1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player Videos aufzeichnen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by otz_neu, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Hätte gerne heute eine interessante ältere TV-Sendung, die man über den Flash Player ansehen kann, aufgezeichnet.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Im \Temp Directory wurde zwar ein File fla6a.tmp angelegt (135MB für ca 40 min) aber ich komme da nicht dran solange der IE mit dieser Webseite aktiv ist (beim Kopieren: Unzulässiger Share Vorgang). Beende ich IE ist auch das File weg. Interessanterweise, wenn ich die Seite wieder aufrufe, wird das File jetzt als fla6b.tmp wieder aufgebaut ohne dass die Daten aus dem Netz neu übertragen werden. Das passiert auch wenn ich alle temporären Internet Dateien vorher gelöscht habe, also muss das noch irgendwo anders gespeichert sein.

    Es gibt dann noch im Browser die Möglichkeit auf einen anderen externen Player zu wechseln und bei mir kommt dann WINAMP. Das funktioniert auch wenn ich den IE mit der Web-Seite beende. Dieser greift aber nicht auf das o.g. File(das ja jetzt wieder verschwunden ist) zu sondern er zeigt in den Bookmarks auf ein
    mms://.....(ellenlanger Ausdruck).../...name.wmv.

    Wenn ich jetzt nach "name.wmv" suche findet man zwei Einträge
    1. Suchergebnis: in lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    Aber schaut man sich das im Explorer ist nichts da(alle Dateien anzeigen ist aktiviert).

    2. Suchergebnis in: balancer.stremfarm(balancer.streamfarm.net)

    Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen, das zu verstehen...?

    Mein Hauptanliegen ist aber nach wie vor dieses Video auf der Platte abzulegen.
     
  2. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    BIn inzwischen etwas weiter. Habe die entsprechende Datei als name.flv gefunden. Mit dem FLV Player von der CD der neuesten PC-Welt lässt sich das Video wiedergeben.
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das läßt sich meist mit nem Downloadmanager runterladen.
     
  4. MichaelFx

    MichaelFx ROM

    Für den Mozilla Firefox gibt 2 sehr gute Add-ons, die wahrscheinlich Dein Problem lösen werden.

    1. Downloadhelper
    2. Videodownloader

    Beide Tools klinken sich als Icon in die Statusleiste des Browsers ein.
    Der eigentliche Zweck ist das Downloaden und Speichern von Videoclips (z.B. YouTube, Clipfish etc.) auf der lokalen Festplatte des eigenen Rechners. Die URL der jeweiligen Clips muß dazu nicht erst ermittelt werden, die genannten Add-Ons erledigen alles automatisch.
    Beide Add-Ons sind Freeware und können unter der der Adresse http://www.mozilla.com heruntergeladen werden. Den Reiter Add-Ons anklicken und in der Suchmaske das gewünschte Programm eingeben. Eine Installationsanweisung ist ebenfalls vorhanden. Bitte eventuelle Copyrights der jeweiligen Anbieter beachten ! Ich hoffe, Dir damit weiterhelfen zu können. MichaelFx
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page