1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Pop-Ups entfernen!?

Discussion in 'Browser' started by MJ01, Dec 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJ01

MJ01 Byte

Guten Tag Zusammen,

in letzter Zeit erfreuen sich Flash Pop Ups, auf immer mehr Websites, wachsender Beliebtheit. In voller Lautstärke wird irgdendein krach abgespielt, eine Werbung springt auf die Webseite die man gerade lädt und man muss stundenlang das versteckte "Kreuz" zum schließen suchen...

Nun hoffe ich, dass hier jmd. ein Tool kennt womit man diese Blocken kann. Ich nutze den IE6-SP2 und der integrierte PopUp- Blocker reicht da leider nicht.

Bin dankbar für jede Art der Hilfe.

MfG
    MJ01

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. MJ01

MJ01 Byte

Schade, hätte ja sein können, dass es sowas gibt. Dann hab ich wohl pech. Ich werde mal den WebWasher probieren...

Danke für die Hilfe.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Probiere lieber der Mozilla Firefox mit der Extension Adblock und FasterFox. Damit bekommst du die Werbeeinblendungen vollständig in den Griff.

Wolfgang77

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nachdem ich mich nach längerem Test schwer enttäuscht vom Firefox verabschiedet habe, bin ich wieder zurück zu meinem Maxthon-Browser; den richtig konfiguriert und alle Seiten, die ich täglich so benötige und die Flashwerbung aufweisen, werden ohne sie dargestellt.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn dir die sichere Konfiguration des IE zu anstrengend ist, ja. :p

7. MJ01

MJ01 Byte

Ich werd auf jeden Fall beim IE bleiben. Hab schon andere Browser u.a. den Firefox probiert und der IE ist einfach am kompatibelsten, bei allen Sicherheitslücken die vll. vorhanden sind.

@steppl

...aber den Flash-Player zu deaktivieren und für jede Seite wieder einzuschalten, kann es ja auch irgendwie nicht sein. Das wird ja auf Dauer ganzschön nervig.

Hab halt gehofft, dass es dafür nen Blocker gibt.

MfG

8. Cardmaxx

Cardmaxx ROM

da mich solche Pop-Ups auch ziemlich nerven habe ich mich mal mit dem Thema etwas mehr beschäftigt.

Man kann im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Programme -> AdOns Verwalten

das Flash Plugin deaktivieren. Dann kommen solche nervigen PopUps nicht mehr.

Viele Grüße
    Cardmaxx

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Cardmaxx,

bitte entferne den Link in deinem Beitrag, danke..:)

http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_werbungundids

@MJ01
    wer redet von andauerndem Ein-und Auschalten? Das Zonenmodell richtet man einmal ein. Und liebe, vertrauenswürdige Seiten fügt man mittels dieses Scripts komfortabel mit 2 Mausklicks in diese Zone ein:
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/37544/index.html

Die Nutzung des Zonenmodells ist bei IE-Nutzung Pflicht aus Sicherheitsgründen, alles andere ist grob fahrlässig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page