1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash-Speicher: Qimonda steigt wieder in Entwicklung ein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da wird nach Produkten nachgefragt und die Unternehmen schrammen permanent an der Pleite rum.
    Laufend gibt es neue Produkte - die auch gerne von den Kunden gekauft werden - und die Firmen kennen nur eine Strategie - um Kunden zu bekommen: Preiskrieg.
    Kaum ist eine neue Speichergernation auf dem Markt - schon beginnt der Preiskrieg. Und das Ergebniss ist - dass die Firmen sparen müssen wo es nur geht und das ist am häufigsten am Support, an den Garantieleistungen und an der Kundenfreundlichkeit.
    Und leider auch an der Produktreife!
    Das geht alles zum Lasten der KÄufer. Und der kann nur auswählen zwischen Pest und Colera. Wann besinnt sich der Markt auf die alten Tugenden - und versucht ordentliche Waren zum fairen Preis mit gutem Serive auf den Markt zu bringen.
    Ich Träume davon - und befürchte, dass es Träume bleiben werden.

    Gruß
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Willkommen im Leben der realen Marktwirtschaft :merci:

    Nö - der Käufer ist schlicht schuld, denn er kauft da wo es am billigsten ist. Erst wenn die Kunden merken, dass sie mit einem guten Produkt über die Zeit besser fahren, wird sich das ändern (wenns die Produkte dann noch gibt). Aber so wie die Mittelschicht in der Bevölkerung verschwindet, verschwinden auch "deren" Produkte.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schon lustig. Kaum sind die Preise mal 2 Jahre stabil geblieben und nicht in den Keller gefallen, traut man sich auch wieder an sowas ran. Wenn die dann in 1-2 Jahren fertig entwickelt haben, wird der Markt bestimmt wieder zusammenbrechen - na so ein Pech...

    Ansonsten kann ich nur zustimmen: Es sind die Kunden, die den "Preiskrieg" vorantreiben, indem sie den Herstellern das Meiste abkaufen, die den Service weglassen und somit ein paar Cent billiger sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page