1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash-Werbung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by it-praktikant, Jun 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Die Domain wurde geklaut.
    Die Seite ist nun unter http://www.holgermetzger.de wieder erreichbar.
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Hallo dieschi,
    ich wollte mir die PrefBar anschauen und dabei auf www.hmetzger.de sehen, ob die PrefBar mit meinem Net 7 Compact funktioniert. Dabei fiel mir auf, daß unter www.hmetzger.de eine "neue" Seite zu finden ist. Weißt du vielleicht etwas davon?
    Eine zweite Frage: Weißt du ob die PrefBar mit Net7 Compact funktioniert?
    Danke
    Myron
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Was heißt immer?
    Außerdem fördert das das selbständige Agieren, Suchmaschinen helfen ja weiter.
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Oder bei installiertem Flash auf der PrefBar bei Mozilla auf Kill Flash drücken.
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Na klar gibts da was! Ich z.B. sehe kein einziges Flash-Filmchen.

    Einfach über Mozilla (oder Netscape) surfen! (Und natürlich den Flash-Plugin NICHT installieren)
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Bigfoot,

    gibts bei mir auch tut abernichts zur Sache wenn die Erweiterten Optionen nicht angezeigt werden!
    Und das tun sie bei korrekter Installation unabhängig davon ob diese Option aktiviert ist oder nicht.

    Er bekommt ja nichtmal die erweiterten Optionen angezeigt :(
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *g* in dem Fall liegt es an der manchmal etwas eigenwilligen Art des Browsers :D ...

    Nope, ich hab nichts installiert oder eingestellt.
    Die Optionen waren dann ganz plötzlich da - als wenn der Browser sich erst drauf *einstellen* müßte ...

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin,

    *g* .. wie gesagt, bei mir waren die zusätzlichen Optionen auch nicht gleich vorhanden.
    Keine Ahnung woran es liegen könnte aber einfach mal abwarten ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Myron,

    das ist imho normal :(
    Ich habe die, durch die Extensions installierten Zusatzoptionen auch erst später aktivieren können da sie ums verrecken nirgends auftauchen wollten :(

    Schau mal in den Eigenschaften von Netscape bei den alten Optionen des TabbedBrowsing.
    Davor sollte sich jetzt ein Pfeil befinden hinter dem sich die vielen neuen TabbedBrwosingOptionen befinden ;)

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hab nochn paar ;) ...
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *g* .. hatte die ganze Woche Nachtschicht .. das legt man nicht innerhalb weniger Stunden ab ;) ...

    TabbedBrowsing ermöglicht dir z.b ein angenehmeres Surfen indem du anstatt für jede Seite ein neues Fenster geöffnet bekommst sich diese innerhalb einer Instanz des Browsers laden ...
    Du kannst natürlich auch diverse Anpassungen amchen so das zb. interne Links einer Webseite ein neues Tab öffnen oder aber innerhalb des Haupttabs geladen wird ...

    Schaus dir am besten an ;)
    http://mozilla.daicogra.de/

    Machs wie bei der Prefbar - ExtraProfil anlegen ;)

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hey, super :) ...
    Willste nochwas austesten?
    Z.B. das nützliche TabbetBrowsing?

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mach das und sag was bei rauskam!

    Meiner Meinung nach müsste es gehen da Netscaoe ja nicht wesentlich anders ist als Mozilla, nur ÄLTER ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Myron,

    die PrefBar wurde nicht mit Netscape getestet!

    Zitat des Programmierers:
    The PrefBar has not been tested on any Netscape releases, so it may or may not work on them.

    Kannst es ja mit einem neuen, extra zum testen angelegten Profil, austesten!

    Gruß, dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Klar!

    Aber wetten das hier zuerst ein Thread erscheint ala -> Wo finde ich die PrefBar in Mozilla?

    Daher meine gemäkel das du, wenn schon die PrefBar erwähnst, auch sagen kannst wo man sie bekommt!

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Immer -> Immer :-P

    Man kann aber erst mitner Suchmaschine suchen wenn man weiss das es kein mitgebrachter Teil von Mozilla ist und wie genau das Tool heißt!
    Ansonsten sucht man sich ja in den Optionen von Mozilla zu Tode :(
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    sag doch bitte den Leuten auch das die PrefBar kein mitgebrachtes Tool von Mozilla ist sondern erst nachinstalliert werden muss!

    Immer diese halben Tipps :(

    Installation der Prefbar: http://www.xulplanet.com/downloads/prefbar/

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page