1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flashplayerproblem?

Discussion in 'Browser' started by Silverleafy, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen,

    ich bräuchte mal einen kleinen Tipp oder auch Hilfe von Euch Experten. Und ja - ich habe schon das Internet auf den Kopf gestellt. Aber irgendwie konnte ich nichts passendes finden. Kann aber auch an mir liegen, weil ich noch nicht einmal so wirklich weiß, wo der Fehler liegt.

    Das Problem besteht darin, dass ich auf einigen Seiten keine Videos anschauen kann. Darunter fallen auf jeden Fall RTL und MySpace. *******, MyVideo und auch Clipfish kann ich ohne Probleme anschauen. Der aktuelle Flashplayer ist installiert. Online gehe ich mit Firefox und soweit ich weiß gibt es auch kein AddOn das da irgendwas blockiert. Zumindest wüsste ich nicht, was das sein könnte. Betroffen davon sind aber auch der IE sowie Safari. In keinem Browser lassen sich die Videos aufrufen. Jetzt kann es gut an der Altersschwäche des PCs liegen, aber eigentlich muss es ja trotzdem irgendeinen Grund geben. Betriebssystem ist XP.

    Vielen Dank schon mal :) & einen schönen Sonntag.

    LG
    Silverleafy
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    welche Sicherheitssoftware wird genutzt?
     
  3. Xerye

    Xerye Byte

    Hi :)

    Installiere diese Version des Flashplayers:
    h*tp://www.oldapps.com/download.php?oldappsid=flashplayer9r115_win.exe

    Das ist zwar eine ältere Version, aber ich denke diese wird funktionieren ;)

    Mfg :)


    Ps: Quelle
     
  4. Halllöchen,

    @-humi-: Norton Internet Security
    @Xerye: Eine ältere Version? Mhmmm ja könnte vielleicht funktionieren. Probiere ich später gleich mal aus. Vielen Dank.

    LG
    Silverleafy
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    2006, 2007, 2008 oder 2009?

    Gruß
    Nevok
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    such eine Seite, bei der das Video nicht abgespielt wird- deaktiviere Norton- und lade die Seite neu... Ergebnis?
     
  7. Ohje... was bin ich vergesslich. Hatte extra noch geschaut, welche Version und dann verbummelt, es hier auch reinzuschreiben.
    Sorry. Wobei so einfach ist das auch net. Ich glaube ich hab die 2007er. Sicher bin ich mir aber nicht, da es eine Version ist, die bei Gesamtpaket von T-Online dabei war. Version 15.0.0.60, wenn das weiterhilft...
     
  8. @-humi- : Ergebnis ist weiterhin das Ausgangsproblem. Ich hab den Virenschutz deaktiviert, die Firewall deaktiviert, den Rest deaktiviert und keine Videos werden angezeigt.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann hast du NIS 2008. NIS 2009 ist Version 16.5.0.135.

    Welche Erweiterungen hast du unter Firefox bzw. IE installiert?

    Gruß
    Nevok
     
  10. Du meinst die Plugins?

    Da hab ich Folgende:

    Aktiviert:
    AdiCash Toolbar
    CuteMenus - Crystal SVG
    Deutsches Wörterbuch
    Download Helper
    Feed Sidebar
    Firefox Showcase
    FlashGot
    Hide Unvisited
    Move Media Player
    SimpleTranslate
    TwitterFox
    XMarks

    Deaktiviert:
    FootieFox
    NowPlaying X
    Real Player Broser Record Plugin *
    Veho Browser Plug-in *
    Yahoo Toolbar

    Die beiden mit den Sternchen lassen sich über das Menü leider nicht mehr Deinstallieren :(. Keine Ahnung warum.

    LG
    Silverleafy
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nein. ich meine Erweiterungen bzw. AddOns. Plugins sind was anderes. Die von dir aufgeführten Erweiterungen sind nur für Firefox. Welche hast du unterm IE installiert?

    Gruß
    Nevok
     
  12. Ok - aber ich hab ja dann die richtigen hier reingepostet.

    Im IE habe ich die hier (unter momentan im IE gelande Add-Ons)

    Aktiviert:
    {CD67F990-D8E9 usw....}
    AdiCash Toolbar
    Ask Toolbar
    AskBar BHO
    Diagnose von Verbindungsproblemen
    FGCatchUrl
    FlashGet
    FlashGet GefFlash Class
    In Windows Live Writer in Blog veröffentlichen
    MedionShop
    Nroton Confidential
    Norton-Symbolleiste anzeigen
    SingleInstance Class
    Sun JAve Konsole
    Symantec Intrusions Prevention
    Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm
    Windows Live Toobar
    Windows Live Toolbar Helper
    Windows Messenger
    Yahoo Messenger
    Yahoo Toolbar
    Yahoo Toolbar Helper

    Deaktiviert
    Adobe PDF Reader Link Helper
    RealPlayer Download and Record Plugin for Internet

    LG
    Leafy
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Bei Firefox sehe ich keine Erweiterungen, die Flash-Videos blockieren. Unterm IE könnte evtl. die Symantec Intrusions Prevention die Videos blockieren.
     
  14. Oki danke für den Hinweis. Ich habs jetzt mal probeweise deaktiviert, den IE neu gestartet und es noch mal versucht... ohne Erfolg.

    Das ist dann wohl Technik, die begeistert ;).

    LG
    Leafy
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mach bitte mal einen Screenshot von einer Seite, wo du keine Videos schauen kannst. Einmal mit Firefox, einmal mit IE. Wenn du die Screenshots gemacht hast, lädst du sie als Dateianhang hier im Forum hoch.

    Gruß
    Nevok
     
  16. Ok - erledigt. Bei beiden kommt ein weißes Kästerl. Bei Firefox war zwar zuerst ein Startknopf im weißen Kästerl zu sehen, aber sobald ich draufgedrückt hab, passierte nichts. Außer das es ein komplett weißes Kästerl wurde.

    LG
    Leafy
     

    Attached Files:

  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  18. Alles erledigt. Nach dem De-Installieren ging auch ******* nimmer. Also hat zumindest das geklappt. Nach dem Neustarten und Re-Installieren hat YT wieder funktioniert, RTL streikt aber weiterhin noch.

    Ich weiß auch gar nicht, ob ich die richtige Version installiert hab. Das Fortschrittfenster zeigte mir nämlich irgendwas mit Plugin an. Komischerweise war da nur von Opera die Rede oder ich hab mich verguckt.
     
  19. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    das kümmert Norton leider herzlich wenig, die FW ist trotzdem noch aktiv
    du müßtest deine Dienste öffnen und dort alle Prozesse manuell beenden die mit der Security Suite zu tun haben.
    mach dir das Leben nicht unnötig schwer und deinstallier NIS, dann laufen die Videos wieder
    benutz lediglich einen guten Virenscanner der sich nicht in deinen Datenverkehr einmischt wie z.b. avast oder antivir:)
     
  20. Mhm also ich denke nicht, dass es an Norton liegt. Warum? Weil ich das Teil identisch auch auf meinem Notebook installiert habe und da laufen die Videos problemlos.

    LG
    Silverleafy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page