1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fleck und Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Wasserschaden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cena619, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cena619

Cena619 Byte

Hi Leute, ich hab ein Problem. Und zwar ist mir gestern Limo über den Laptop gelaufen. Ich hab ihn erstmal trocken gewischt, Akku rausgenommen und über Nacht erstmal trocknen lassen.

Heut morgen mach ich ihn an und er läuft, es ist alles noch da, doch rechts unten hab ich jetzt so einen komischen Fleck, da wird sicherlich was hinter dem Monitor gelaufen sein.

Das Touchpad funktioniert noch, halt nur beim Begrüßungsbildschirm. Nachdem ich mein PW eingegeben habe und er hochgefahren ist, funktioniert es auf einmal nicht mehr.

Was kann ich denn dagegen machen, ist das nur ein Systemfehler, oder ist das Mousepad kaputt? Und wie krieg ich den Fleck hinter dem Glas weg? Muss ich da noch weiter trocknen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

MfG Marius
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um was für ein Gerät handelt es sich?
    Wie alt ist es?
    Es könnte sich vielleicht eine Reparatur durch eine Werkstatt lohnen
    Ist ja leider nicht nur ein Wasserschaden, sondern Limo, das ist ja klebrig und nicht so einfach weg zu trocknen!
    Wie viel ist denn drüber gelaufen?
    Hast du das Pad schon äußerlich gereinigt?
    Komisch das es beim Startbild läuft, das sagt aus das ja irgendwo ein Masseschluß vorhanden sein könnte?
    Hast du die Touchpad-Software mal neu installiert?
    Wenn der Bildschirm aufschraubbar ist, könntest du evtl. vorsichtig mit einem leicht feuchtem Lappen etwas erreichen - nur mit geringem Druck!
    Trocknen könntest du mit einem Föhn auf niedrigster Stufe und Abstand.......

Gruß kingjon

3. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Mir scheint dass es ziemlich viel Limo gewesen ist.
    Limo enthält zucker, da wird wahrscheinlich nichts mehr normal funktionieren!

Besser ist es, das Notebook in die Reparatur zu schicken!

4. Cena619

Cena619 Byte

Also das Touchpad funktioniert wieder :), der Fleck an der Seite ist zwar vom Umfang gleich geblieben, aber schwächer. Das Laptop ist übrigens ein HP Pavilion dv7-1112eg. Also ich wüsst da net wo ich iwas aufschrauben könnte. Die Tasten der Tastatur kleben ein bisschen, aber ich denk das wird schon. Das mit dem Fön probier ich gleich mal aus.
    Achja, wie es passiert ist ^^, ich hab gestern Fernsehen geguckt und dabei ein bisschen an meinem Laptop rumgemacht (gesurft) und hab ihn dann ausgemacht und auf den Boden gelegt, weil ich ihn nochmal gebraucht hätte und als ich bin aus Versehen gegen meine SInalco Zitrone gekommen, die runtergefallen ist, aufgeplatzt ist und durchs ganze Zimmer gespritzt ist und damit in meinen Laptop. Naja aber
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

Last edited: Jul 28, 2009
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da hast du ja einen Volltreffer gelandet! :mad:
    Bei HP sollte es aber verhältnismäßig einfach sein die Tastatur auszutauschen, aber die funktioniert ja?
    Für dein Touchpad freue ich mich!
    Vielleicht bekommst du ja den Fleck auch noch weg.
    Aber den Föhn nicht so dolle drauf halten, vielleicht auch nur auf Gebläse ohne Wärme.
    Hatte das mal beim TV, war aber Blumenwasser, eine von der Katze umgekippte Vase.....

Gruß kingjon

6. Cena619

Cena619 Byte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ich sehe: Du hast zwei Anti-Viren-Programme am Laufen. Nicht gut ;)

8. Cena619

Cena619 Byte

^^...........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page