1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flexi-Drive XC-Micro: Kombi aus Kartenleser und USB-Stick

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich verwende solche USB-Sticks, die sich mit Speicherkarten bestücken lassen seit längerem und finde dies extrem praktisch. So sind meine Speicherkarten mehrfach verwendbar und überall lesbar.

Das einzige, was mir missfällt ist, dass es keinen solchen Stick für CF (Compact-Flash) gibt bzw. der CF mit beinhaltet. Ich bin mir bewußt, dass dadurch der Stick größer wäre oder die Speicherkarte herausschauen würde. Da ich aber für meine Spiegelreflex Kamera 5x 2 GB Speicherkarten habe - wäre es sehr praktisch. Momentan bin ich auf einen Kartenleser angwiesen, den ich immer bei mir führe. Ein Teil mehr - auf das ich gerne verzichten würde, wenn es einen Stick gäbe, der auch CF könnte.
    Wenn einer einen Hersteller und Bezugsquelle weis, würde ich mich riesig über ein E-Mail an Thomas@thomaswinkler.de freuen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page