1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege beim Surfen laufend raus

Discussion in 'Browser' started by büromaus, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. büromaus

    büromaus Byte

    Habe es genauso gemacht, wie du oben beschrieben hast. Nur beim Installieren bleibt der PC stecken, und zwar wenn dransteht:
    Extracting nvdd 32.dll . Habe es mehrmals versucht, aber immer wieder bleibt er bei der Datei stehen. Muss dann mit Affengriff raus. Was ist das nur?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenns immer bei derselben Datei ist dann lad das Installationspaket neu runter. Ist aber komisch dass es schon mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr...

    Du könntest auch den Temp-Ordner leeren. Wo der bei Me liegt weiß ich jetzt nicht, aber ich vermute mal c:\windows\temp


    So langsam gehn mir die Ideen aus. Eine Neuinstallation der Grafiktreiber sollte eigentlich nicht solche Probleme machen. :nixwissen
     
  3. büromaus

    büromaus Byte

    Das ist wirklich komisch, dass ich solche Probleme habe, aber ich werde jetzt die Datei löschen und den Treiber nochmal neu herunterladen, auch wenn das 2 Stunden dauert. Den Temp.-Ordner habe ich schon geleert.
    Ich melde mich danach nochmal bei dir. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du mir bis hierher geholfen hast, ich finde das sehr nett von dir.
    Gruß Claudia
     
  4. büromaus

    büromaus Byte

    Ich hatte jetzt vor dem erneuten Installieren der Datei mein Norton Antivirus deaktiviert und siehe da, die Installation des Treibers hat geklappt. Habe jetzt auch wieder normale Schriftgröße. Aber 3 x musste ich den PC wieder ausschalten, weil die Maus wieder geruckelt und nicht reagiert hat. Jetzt aber hat es geklappt und bis jetzt ruckelt nichts. Kann es am Antivieren-Programm liegen? Ich möchte es aber nicht deinstallieren, habe es erst wieder neu gekauft (aktualisiert).
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gibt es die Ruckler und Abstürze nur wenn Norton AV an ist?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du eigentlich inzwischen DirectX installiert?
     
  7. büromaus

    büromaus Byte

    DirektX hatte ich gleich installiert, nachdem du es mir geschrieben hattest. Ganz optimal läuft der PC noch nicht, aber ich bin doch fast ohne Probleme auf die PC-Welt-Seite gekommen. Ich hatte den PC ausgeschaltet, dann eingeschaltet und Norton habe ich im Autostart. Dann hat die Maus wieder geruckelt und es ging auf dem Desktop nichts anzuklicken. Habe Affengriff gemacht, da erschien die Liste mit allem, was nicht reagiert. Da war "Messenger reagiert nicht" unterlegt. Und nachdem ich auf Schließen geklickt hatte, ging der PC bis jetzt einwandfrei.
    Ich müsste Norton aus dem Autostart nehmen, aber das ist vielleicht auch keine gute Lösung?
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nimm doch mal den Messenger aus dem Autostart, vielleicht liegts daran.
     
  9. büromaus

    büromaus Byte

    Ich habe jetzt folgendes ausprobiert: Habe Norton Auto-Protect deaktiviert, wenn Windows gestartet wird. Da lief alles einwandfrei, konnte gleich Klicken. Dann habe ich Norton aktiviert, wenn Windows gestartet wird, und da ist das Problem wieder, die Maus ruckelt nur und nichts läßt sich anklicken. Es muss also eindeutig am Norton liegen. Ich werde es jetzt immer deaktivieren, nur wenn ich dann ins Internet gehe, werde ich es aktivieren. Was sagst du dazu?
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also ganz ehrlich, ich würde mich von Norton komplett verabschieden. Glaub mir, das Ding ständig an- und auszuschalten wird sehr schnell nervig werden. Es gibt doch kostenlose Alternativen und du siehst ja was Norton mit deinem PC anrichtet.

    Ich würde dir folgendes Programm empfehlen:

    AntiVir (deutsch, scannt leider keine e-mails)
    oder
    AVG (nur englisch, scannt auch e-mails)

    Kannst dirs aussuchen, je nach Sprachkenntnissen.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  12. büromaus

    büromaus Byte

    Hallo DOCTOR, bevor ich mir vor über einem Jahr das Norton gekauft habe, hatte ich das AntiVir, aber das prüft eben keine E-Mails, und das ist doch wichtig. Ich hatte ja bisher keine Probleme mit Norton, erst nachdem ich den Treiber runtergeladen hatte, ist das so schlimm geworden. Jedenfalls sieht es so aus, als ist mein ursprüngliches Problem, weshalb ich hier geschrieben habe, nicht mehr da, darüber bin ich sehr froh. Ich werde jetzt erst mal sehen, wie ich zurecht komme mit dem Ein- und Ausschalten von Norton.
    Jedenfalls danke ich dir nochmals sehr für deine Mühe und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Gruß Claudia.
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Vielleicht hilft der Link von Nevok ja schon. Wenns noch Probleme gibt meld dich wieder. ;)

    Dir auch ein schönes WE. :wink:
     
  14. büromaus

    büromaus Byte

    Hallo Nevok, ich habe die 2003er Version von Norton. Aber was die in deinem Link beschreiben, ist mir etwas zu kompliziert, habe Angst, irgendetwas verkehrt zu machen, denn ich bin froh, dass jetzt alles ganz gut läuft. Ich werde es mir aber nochmal genau durchlesen. Vielen Dank für deinen Tip. Gruß Claudia.
     
  15. büromaus

    büromaus Byte

    Hallo Nevok, ich bins nochmal. Ich habe nicht die 2003er Version, sonder Norton Antivirus 2004 !
    Außerdem habe ich auch nicht Windows XP, sondern Windows ME. Entschuldige bitte! Wenn ich wieder ein Problem haben sollte, melde ich mich wieder! Claudia
     
  16. nenouse

    nenouse Kbyte

    hallo bürmaus, früher hatte ich auch millenium, tja ich habe da nicht nur dieses problem hatte regelmässig das milenium neu aufgespielt und die kiste lief wieder... auch die techniker von dell und microsoft schlugen es mir vor... nimm die milenium cd und repariere dein system über cd.., versuch es kann vielleicht dir helfen, damit machst du nicht futsch, aber sicherheits halber brenne alles wichtige runter...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page