1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege immer aus dem Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by geisterboom, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also heir die Lage:
    - 3 Pc's ( A B und C)
    -A ist über LAN (Kabel) an den Router angeschlossen
    -B hat die W-Lankarte SMCWPCI-G(von SMC Netwrok) drine , Die Karte ist für 802.11g und b Netzwerke
    -C hat die W-Lankarte WL-138g V2(von ASUS) drine , Die Karte ist für 802.11g und b Netzwerke
    -Router FrotzBox 7170
    - B und C sind per W-Lan mit dme router verbunden

So mein problem :
    - bei A geht das Internet immer
    - bei B und C geht das inet mit großen einschränkungen, ich fliege bei beiden pcs imemr wieder aus dme inet und das nervt beim spielen !

Woran kann das liegen das die beiden PCs imerm wiedre aus dme Inet fliegen ?

Mein onkel meinte es könnte daran liegen, dass der router vom monitor weg soll -> getan, aber keine besserung

MfG

2. nobbi86

nobbi86 Byte

Hallo,
    versuch doch mal den Kanal der WLAN Verbindung zu ändern. Es ist möglich dass ein Nachbar von dir auf dem selben Kanal sendet und ihr euch gegenseitig stört.

3. daniel0290

daniel0290 Kbyte

hallo,

passiert das nur, wenn du mit B und C gleichzeitig im netz bist, oder auch , wenn du einen einzeln drin hast?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Sorry,
    bin kein Experte. Aber ich lese, höre und sehe immer wieder, dass WLAN-Verbindungen bei intensivem Datentransfer immer wieder aussteigen. Unabhängig vom Routermodell.

Bei kabelverbunden PC taucht das Problem weder in meinem LAN noch in denen vn Bekannten auf.

Ich werde das Gefühl nicht los (ist aber nur ein Gefühl) dass bei WLAN so etwas wie ein Overload oder auch http://http://www.3com.de/small_business/network_assistent/glossary/glossary.htm#broadcaststorm öfter auftritt.
    Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht.

5. nobbi86

nobbi86 Byte

Also ich habe DSL 16000 bei mir. Wenn ich mit meinem Laptop weit weg bin kann es sein dass ich nicht mehr so schnell Laden kann wie es mit 16Mbit möglich ist, aber die Verbindung ist bei mir noch nie zusammengebrochen

6. also
    die w-lan verbindung wurde dann sozusagen getrennt
    ich komme nicht mehr ins inet ! Aber wenn ich direkt danach auf suchen geh finde ich das netz kann mich aber erst ein paar sek später anmelden (es kommt keine fehlermeldung !)

das mit dem kanal haben wir schon ausprobiert von kanal 6 nach 7 (wegen der 6er regel(habe ich gelesen heir im forum ^^))

Das problem besteht eig immer !

Ja und Lan kann man auschlissen das geht nicht , über 1 stockwerk lan legen ???? Bei uns auf jedenfall nicht =(

MfG geisterboom

7. nobbi86

nobbi86 Byte

Weiß leider auch nicht woran das noch liegen kann. Ich hab auch die Fritz Box 7170 und bei mir gibts nie Verbindungsabbrüche.
    Würd vielleicht noch Kanal 2 oder 3 versuchen, weil Kanal 6 und Kanal 7 werden eigentlich am häufigsten verwendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page