1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flirten am PC: Wenn es beim Chatten funkt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Cylibergod, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plotter

Plotter Byte

Ich heirate nächsten Monat, kennengelernt haben wir uns im Chat, verliebt durch E-Mails, und beim ersten Treff war die Liebe komplett.

Hätten wir uns noch von Hand schreiben müssen, wäre es vermutlich nie so weit gekommen.

2. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hi,

hm deine Meinung zu Briefen stimmt mich irgendwie doch ein wenig nachdenklich. Ist der Brief wirklich so aus der Mode? Und wo führt denn die ganze Technisierung hin? Kann man dabei noch glücklich sein, wenn alles nur noch virtuell ist?

Zu deinen Gründen:

naja, ein Brief kostet garantiert weniger als ne Schachtel Zigaretten am Tag und viele Leute (ich sag jetzt nicht dass du rauchst, nur in der Tendenz soll es verständlich für dich sein) rauchen deswegen trotzdem. Und jeden Tag nen Brief zu schreiben ist ja auch normal nicht notwendig. Des weiteren verdient damit die Post und dein Briefträger behält weiterhin seinen Job.
    Dauert viel zu lange? Also normalerweise kommen 80 Prozent meiner Briefe am nächsten Arbeitstag an. Ne Mail is meist auch nicht schneller beantwortet. Du schreibst was und wenn derjenige nicht am gleichen Tag noch abruft is auch erst antwort am nächsten Tag. Nicht jeder sitzt nämlich 24h am Rechner.
    Macht zu viel Arbeit? Also ich muss sagen für meine BrieffreundInnen mache ich mir gern die Arbeit und Briefe schreiben kann auch Spass machen. Ich schreibe sowieso für mein Leben gern, deswegen kann ichs vielleicht nicht nachvollziehen. Den Inhalt einer Mail musst du dir aber auch erstmal ausdenken. Ob das bei qualitativ gleichem Inhalt soviel schneller geht? Naja und dann möchte ich eigentlich niemanden, der mir nur schreibt weil ne mail ihm keine Arbeit bereitet. Für sowas sollte man sich immer gern die Muse nehmen.

Tja und Zukunftsaussichten sehe ich aus meinem persönlichen Umfeld gar nicht so übel. Der Brief scheint wieder im Kommen. Viele meiner realen FreundInnen haben wieder zum Briefe schreiben gefunden. Denn das ist einfach persönlicher und viel freudiger. Ich liebe es wenn ich Briefe aus der ganzen Welt bekomme.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da einfach antiquierten Ansichten verfallen. Ich finde es jedoch wirklich bedauerlich, dass anscheinend keiner mehr Briefe schreiben will.

Grüße

Atti

3. cYpro$

cYpro$ Byte

Also ich seh das nicht so..
    Wer schreibt denn heut zu Tage noch "Briefe" ???

Meistens halt ICQ oder wenn es war besonderes sein soll ne eMail (mit Briefpapier und etc.) :)

Außerdem:

- kostet nen brief doch viel zu viel
    - dauert viel zu lange
    - macht viel zu viel arbeit

und ist einfach nicht mehr zukunftsgemäss..

aber das sollte jeder für sich entscheiden :)

cYa

=cYpRo$=

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab neulich mal versucht, längere Texte per Hand zu schreiben. Aber schon nach einer halben Seite hatte ich Muskelkater, Krämpfe o.ä. in der Hand - war wohl einfach das Schreiben nicht mehr gewohnt. Wenn man alles nur noch am Rechner tippt, kann Briefe schreiben also echt anstrengend sein ;)
    Da bleib ich doch lieber bei elektronischer Post - aber ohne buntes Hintergrund-Briefpapier...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page