1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy disk fail (40) - Phoenix BIOS

Discussion in 'Software allgemein' started by FCK_FAN_VIKTOR, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachdem ich den neuen Prozessor " Pentium E2200" eingebaut habe,bekomme ich beim Booten :

Floppy disk fail (40)

angezeigt.

Nach diesem Problem wurde sehr oft gesucht,mein Problem liegt aber darin ,dass ich ein "Phoenix - AwardBIOS v6.00PG " habe,und in diesem nichts von Floppy lesen kann,so dass ich nicht weiß ,wie ich das Diskettenlaufwerk deaktivieren kann.

Könnt ihr mir dabei bitte helfen ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn das Handbuch von deinem Mainboard dazu?

3. Im handbuch sind ganze 3 Seiten zum BIOS,in dem nur die grundlegendsten Begriffe kurz erklärt sind,wie das Hauptmenü aufgebaut ist usw.,jedoch nichts was mein Problem lösen könnte.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...und, schon im BIOS nach "Legacy Diskette A:" geschaut, gleich der erste Reiter "Main". Dort sollte das Laufwerk auf "Disabled" gesetzt sein....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden im Standard CMOS Setup keine Drive A und Drive B angezeigt?
    Die sind dann zu "disablen".

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da täte mich ja mal interessieren, was du da für ein eigenartiges Handbuch hast.

7. Habe jetzt mal Bilder gemacht,vll. helfen sie weiter.

Sobald der PC Bootet,erscheint folgender Bildschrim:
    (leider verwackelt)

Oben leuchtet " C1E BIOS Supported" und "EM64T CPU" weiß auf.

BIOS Features:

CMOS Features:
    Integrated Peripheras:

Last edited: Dec 20, 2008
  8. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Bilder sind zu klein....

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den ildern 3 und 4 hast du doch deine Einstellung fürs Floppy.
    Und "NONE" wird dir doch glech als erster Eintrag angeboten, um es abzustellen.

10. Damit ist wohl "Drive A" gemeint.
    Supi,danke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page