1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy disk(s) file 80

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dorich, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Hey ich hab nen pc ven ner bekannten bei mir doch leider wenn er startet kommt jedes mal die fehlermeldung. ich komm net mal mit der tastatur ins Bios um Floppy zu deaktivieren. tastatur läuchtet kurz auf wenn pc eingeschaltet wird. Clear COMS hab ich auch schon probiert. es ging net mehr seit dem ich die Batterie auf dem Mainbord gewechselt habe.
    Danke

mfgDorich

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bist doch lange genug hier - warum machst Du keine Angaben zur Hardware? :rolleyes: - wenn Du eine USB-Tastatur verwendest, nimm mal eine PS/2 ...

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. Dorich

Dorich Byte

Also das ist ein FIC P4M-865 mit Intel Pentium 4 mit 2.53GHz und 384 MB DDR-Ram, Winfast A6600GT GraKa, WDC400EB(Festplatte), DVD-Laufwerk und DVD Brenner.

Kabel sind richtig angeschlossen.

mfg Dorich

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du nachgesehen?
    Und die hast Du vorm Einbau gemessen?
    Was sagt denn das BIOS (wenn es überhaupt was sagt, bei dem Oldie)?

6. Dorich

Dorich Byte

ich hab ne nagelneue batterie gekauft und ins bios komm ich net rein weil keine tastatur funzt.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ne PS2 auch net?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weißt Du, wieviele Jahre die manchmal im Regal liegen ...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kabel kann auch kaputt sein, also am besten erstmal komplett weg damit.

Die Batterie ist ja eigentlich nur dafür da, die Einstellungen zu speichern, wenn kein Strom an ist. Sollte somit nicht gebraucht werden, wenn der Rechner im Betrieb ist.

10. Dorich

Dorich Byte

habe auch nen anderes kabel probiert es tut nix. weder ps2 noch usb tastatur funktioniert.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann ist der Krempel halt kaputt und das musst Du nur noch schonend Deiner Bekannten beibringen! :popcorn:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch mal OHNE Kabel probiert?

13. Dorich

Dorich Byte

Hab ich gerade gemacht dann wird halt en neues mainbord gekauft und fertig

thx fürs antworten

mfg dorich

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kauf einen kompletten gebrauchten PC ,da findet man schon weit was besseres um 50-100€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page