1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"floppy disks fail (40)"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by archibald13, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

in meinem neuen PC mit Asus A7N8X deluxe Rev. 2 habe ich kein Diskettenlaufwerk eingebaut. Beim Start kommt immer obige Meldung und ich muss F1 drücken. Da hab ich aber keine Lust zu :cool:

Wie stell ioch die Diskettenlaufwerksprüfung aus?

mfg

archibald

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenn Du während der Prozedur Angst kriegst, schalte einfach die Kiste aus oder zieh den Stecker raus. Es wird erst gespeichert, wenn Du auf "Speichern und Beenden" klickst oder sowas bestätigst. Di Meldungen könnten im konkreten Fall auf Englisch kommen und etwas anders lauten, aber gemeint ist meistens dasselbe.

Nun denn:
    Beim Start zB die "Entf" oder "Del"-Taste drücken. "F2" ist auch sehr beliebt bei den Herstellern. Navigiert wird mit den Pfeiltasten sowie Bild-auf Bild-ab. Und dann eben im Bereich "Standard-Setup" das Floppy auf "disabled" schalten. Sodann Programm mit Speichern (meist per "F10") verlassen. Falls eine Bestätigung mit Y für Yes verlangt, aber nicht gleich angezeigt wird, gibts das "Y" durch Drücken des "Z" (liegt an der amerikanischen Tastaturbelegung, solange kein Tastaturtreiber geladen ist)

MfG Raberti

3. Gast

Gast Guest

4. wo genau? habe angst davor was falsches zu machen, denn da kann ja wirklich was passieren!

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Deaktivire im Bios den Floppycontroller und schalte die Floppysuche ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page