1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy-LW wird nicht beschrieben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ulrik, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulrik

ulrik Kbyte

Hi Leuts!
    Hab mich auch (fremdgehend) anderweitig umgelesen- bis jetzt keine Hilfe gefunden.
    Vielleicht habt Ihr eine Lösung:
    Mein Rechner mit Win XP Prof, SP3 hat noch ein Floppy-Laufwerk, daß ich auch brauche für die Windows eigene ASR -also nicht eine Systemreparatur-
    Zum Schluß der Rödelei wird aufgefordert, eine leere, formatierte Floppy einzulegen, um darauf die 2 Startdateien zu schreiben.
    Ab da hakt es!
    Immer wieder kommt die Aufforderung, eine leere usw. einzulegen.
    Ich habe verschiedene neue, unbenutzte, formatierte Floppies eingelegt---- sie werden nicht beschrieben!
    Für die "ASR" wird aber eine Floppy mit 2 kleinen Dateien benötigt, die dann das gesicherte Windows mit seinen (das IST ja der Sinn von "ASR") Treibern startet- im Gegensatz zu einer Reparaturinstallation.
    Und ja: Das Disketten-Laufwerk ist NICHT defekt. Es ist anderweitig voll nutzbar.
    WARUM schreibt Win die beiden letzten Dateien NICHT auf die Floppy?
    Ich geister durch alle möglichen Foren- bis jetzt ohne Lösung.
    Wenn mir hier Jemand helfen könnte- meinen ewigen Dank!
    MfG!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

an den Schreibschutz der Floppys gedacht?

3. ulrik

ulrik Kbyte

Hallöle! Ja- leider ist's nicht so einfach.
    Trotzdem- Danke für Deine Antwort!
    MfG!

4. mike_kilo

Ausgehend von keinem Hardware-Fehler:
    Das heißt, du kannst andere x-beliebige Dateien (außer den 2 eigentlich benötigten) auf Disketten kopieren?
    Stimmt der Quellpfad? Eigenschaften des Quellordners, oder der Dateien, irgendwelche Restriktionen: Admin/User?
    Hast du eine nachträgliche Formatierung versucht.
    Die Aktion im "abgesicherter Modus" möglich?
    Hab' sonst keine andere Idee.:idee:
    Doch, unter Live-Linux !

5. mike_kilo

:aua:
    Es macht mich langsam krank, diese durch noch kränkere
    PCW-Server-config. verursachten, aber nicht beabsichtigten Double-Posts.

Last edited: May 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page