1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy überformatieren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dragon_MF, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Ich habs mit Winimage formatiert, bekommst du aber nur 1,62 MB raus, weis aber auch nicht warum? Ich hab W2K SP4.

    Nachtrag:
    Ich hab jetzt mal alles ausprobiert, also die 1,72 MB Diskette funktioniert nicht. DMF (1024) geht und DMF (2048) lassen sich formatieren, aber nicht beschreiben. Nur die 1,68 Diskette geht.
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Stimmt, wenn man die Diskette mit dem Programm formatiert, funktioniert es!
    Auf die Idee wär ich ja so schnell nicht gekommen.
    Aber wenn das Programm die Daten schreibt, das dauert ja eeewig, der scheint die ja förmlich "draufzuformatieren"
    Also habe ich gleich die Probe aufs Exempel gemacht und die mit WinImage formatierte Diskette ganz normal in Windows mit Daten bestückt und siehe da: es geht! :D
    So kopiert es sich nämlich viel schneller.
    Ist zwar erstaunlich, dass bei 1,68MB nur 1,62MB rauskommen und nicht mal die 1,66MB wie bei MaxiDisk und VGAcopy, aber immerhin funktioniert es, ich teste gerade mit 1,72MB...okay da bricht er mit falscher Parameter ab...
    Ich danke für den Tipp und unterwerfe mich also dieser Software.
    Gruß

    Martin
     
  3. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Die 1,68 Diskette lässt sich sogar mit dem Explorer beschreiben.
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Nicht mehr oder wenige versuchte ich damit zum Ausdruck zu bringen ;-P
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page