1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FLV-Codec

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Felidae1, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Guten Tag allerseits. Ich wollte fragen, ob man sich irgendwo einen Codec runterladen kann, der den Windows Media Player 11 dazu bringt Flash-Videos (*.flv) wiederzugeben. Weis da jemand was zu tun ist?

    mfg.
     
  2. huppe8067

    huppe8067 Kbyte

    Nimm lieber den VLC-Player... der spielt alles ab.
    Windows Media Player ist mehr peinlich als von Vorteil!
     
  3. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ja, ich weis, dass der WMP nicht so gut ist. Klar gibt es bessere und andere Player, aber ich suche in diesem Fall nur nach einer Möglichkeit flv im WMP wiederzugeben. Mehr möchte ich heute doch gar nicht. ;)

    Gibt es da nicht eine Möglichkeit, einen Codec?

    THX.
    mfg.
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    google mal flv to mpeg...oder avi oder was du willst... gibts einige converter
     
  5. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    ^^ Nene, Converter hab ich schon. Was ich brauche ist etwas, das den WMP dazu veranlasst flv Dateien wiederzugeben. Nicht sie in ein anderes Format zu bringen.

    Gibt es da nichts???

    mfg.
     
  6. huppe8067

    huppe8067 Kbyte

  7. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ach du lieber Gott...

    Danke, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.. Ich dachte das wäre einfach so leicht zu erledigen, einfach nen Codec irgendwo rein oder so.. Hm, naja. Dann kann der WMP das anscheinend nicht ohne weiteres. Schade, trotzdem danke für die Hilfe..

    Wenn doch noch jemand ne ganz simple Möglichkeit kennt, ich bin dafür offen. ^^

    mfg.
     
  8. huppe8067

    huppe8067 Kbyte

    Warum bist du eigentlich so geil auf diesen Windows Media Player Stampf?:aua:
    Du bist bestimmt 'ne Frau!:sorry:
    Wenn du es ganz einfach - und so - haben möchtest, dann probiere mal VLC-Player:) : http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html
    Damit kannst du dann deine .FLV Dateien und alles andere auch abspielen.;)
     
  9. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ne Frau bin ich nicht. ^^ Nur um das klarzustellen!

    Warum WMP'? Es hat mir nur mal so interessiert, was man da so rausholen kann. Wegen nem andern Player gug ich dann mal.. ^^ Vileicht auch der von dir vorgeschlagene...

    mfg.
     
  10. Badda01

    Badda01 ROM

    Meine Güte, :bse: :bse: einen Codec kann man für vieles gebrauchen - nicht nur für dem WMP. Ich, z.B. habe keine Lust mir für jedes neue, proprietäre Videoformat da draussen einen neuen Player zu installieren. Dafür gibts ja die Codecs - und die sind universell anwendbar - egal ob man jetzt WMP, Winamp, Coreplayer, Virtualdub oder weiß der Geier was benutzt. Deswegen wäre ein Codec schon schick ... ich habe bis jetzt aber auch noch nichts gefunden.
     
  11. siamkat

    siamkat Byte

    muss an dieser stelle mal kurz erwähnen, dass ich das codec auch für meinen wmp suche, und zwar benutze ich den

    Windows Media Playe Classic,
    eine verbesserte Version des alten wmp version 6.4

    startet in 0.1 sekunden, KEIN schnickschnack, spielt dank codecs alles ab, auch vob.

    man kann damit sehr gut zwischen stellen im film hin und herspringen, doppelte geschwindigkeit, vollbild auf doppelklick, start stop per klick aufs bild,
    für 90% der aufgaben optimnal geeignet.

    auch für livestreams-videos im flv-format, mit diesem codec:

    http://www.codecs.com/FFDShow_download.htm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page