1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

flv convertierungsfehler / codec?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rokko81, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rokko81

rokko81 ROM

hallo,

ich habe mit adobe premiere ein video gebastelt für ein schulprojekt.

codec: uncompressed
    auflösung: 720x576
    abgespeichert als: avi
    status: läuft ohne probleme

ich will dieses video nun bei youtube hochladen, also habe ich es als flv convertiert mit dem programm "2FLV". Nach der abgeschlossenen convertierung gibt es aber ein problem mit dem .flv video: das video bleibt an einer bestimmten stelle stehen und ist scheinbar zu ende. Ist es allerdings nicht. Das seltsame: Die länge des .flv videos ist identisch mit der .avi, wenn man spult, kommt man auch zu den stellen hinter dem vermeindlichen ende...
    nun dachte ich mir, ok kann auch ein anzeige fehler sein und hab es bei youtube hochgeladen, doch da hängt das video an der selben stelle, ist aber auch insgesamt nur so lang bis zu der stelle und man kann nicht das video zuende gucken.

hier der link: Link entfernt

in original ist das video 1:53 dort aber nur 1:04 und es hört genau an der stelle auf wo auch das .flv video hängt...

nun habe ich überlegt das video, weil ja eventuell die .avi schon beschädigt ist, direkt mit premiere eine .flv zu erstellen, mir fehlt aber der codec dazu.

hat einer eventuell die lösung für das problem oder den link für den codec?

2. VaPi

VaPi Kbyte

in Premiere

File-->Export-->MediaConverter

Format: H.264
    Range : Entiere Clip
    Preset: YouTube

Oder

Windows Media
    PAL Source to Download 512K

Mit einer der beiden Einstellungen kannste es ohne Probleme hochloaden bei Youtube

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page