1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
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Fonic

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by chri1985, Oct 27, 2008.

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  1. chri1985

    chri1985 Byte

    Hallo PC-Welt Gemeinde.

    Ich habe mir Anfang Oktober den FONIC-Surf-Stick für 100€ inkl. Sim-Karte gekauft.
    Am 07.10.08 habe ich den Stick zurückgeschickt und von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
    FONIC hat mir per Mail geschrieben, dass der Stick angekommen ist und alles in Ordnung ist, das Geld werde überwiesen.
    Vorgestern hab ich mal nachgefragt wann denn meine 106€ bei mir eintreffen, die Antwort: Quartalsende! --> nächstes Jahr!!!
    Das so ein mieser Retourenservice für so eine große Firma nicht normal ist, ist wahrscheinlich jedem klar, aber ist es legal?
    Muss ich mir das gefallen lassen?
    Ich hab direkt gefragt wie denn mein Geld bezinst wird, wenn ich schon unfreiwillig in FONIC investiere.
    Zinsen gäbe es bei FONIC nicht, war die Antwort an der Hotline!
    Wie kann ich nun schneller an mein Geld kommen?
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Rechtlich beraten kann Dich keiner hier,nur ein Tip geh damit mal zur Verbraucherzentrale erstens können die Dich beraten,und zweitens bewirken Schreiben von den an Firmen oft Wunder.

    Gruß
    neppo
     
  3. chri1985

    chri1985 Byte

    Danke für deinen Tipp.
    Habe bei der Verbraucherzentrale nachgefragt, das Ergebnis: Fonic MUSS den Betrag innerhalb von 30 Tagen erstatten, danach geraten sie ohne Mahnung in Verzug.
    Also kann ich Verzugszinsen einfordern.
    Ich habe Fonic den Sachverhalt nochmal schriftlich mit der Stellungnahme der Verbraucherzentrale per Einschreiben zugeschickt.
    Mal sehen was passiert.
     
  4. chri1985

    chri1985 Byte

    Fonic scheint nicht zahlen zu wollen.
    Auf mein Schreiben hat niemand geantwortet und selbst wenn ich Verzugszinsen einfordere bingt mir das genau 1,18 Euro.
    Fonic hat einen ganz miesen Kundenservice!
     
  5. tomcat0074

    tomcat0074 Byte

    bestell dir doch noch ein stick und bezahl ihn einfach nicht....
     
  6. chri1985

    chri1985 Byte

    Fonic hat gezahlt.
    Aber wahrscheinlich nicht wegen meinem Brief, ich denke Fonic hätte jetzt eh gezahlt.
    Aber ich bestelle nie wieder bei Fonic!

    Was hätte das mit dem 2. Stick für einen Sinn gemacht?
    Dann fangen die noch an mit Inkasso und so...
     
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