1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format AA in Format MP3 umwandeln ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen längeren Klinikumaufenthalt habe ich von einem Frerund einen USM - Stick mit Hörbüchern im AA.Format erhalten.

Für das Klinikum habe ich einen portablen CD-Player, welcher das MP3.Format unterstützt. Allerdings habe ich trotz dem Lesen diverser Foren keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Umwandlung des Formats vornehmen kann.

Entweder war es sehr kompliziert geschrieben, es handelte sich um Programme deren Vertraulichkeit ich nicht beurteilen konnte oder ich sollte iTunes verwenden (Bin ein Anwender mit Grundkenntnissen und kein EDV-Experte).

Gibt es eine verständliche Möglichkeit, wie das AA.Format in eine MP3.Format umgewandelt werden kann.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Unterstützung.

Freundliche Grüße

Martin W.

Angaben zum System:
    XP

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page