1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format c: funktioniert durch Schädling nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by spider.b, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Ok, das hört sich dann doch nach einem Virus an ;-), oder das System ist so zerschossen, das sich eine Reperatur nicht mehr lohnt. Vielleicht kommst du ja noch an eine alte win 98 Bootdiskette ran, oder wenn du einen funktionierenden i-net Zugang hast kannst du sie dir runterziehen.

    Allerdings solltest du mit dem verseuchten Rechner nicht mehr on gehen, bis du das System neu aufgesetzt hast. Wenn möglich auch die anderen Partitionen mindestens einen Check unterziehen, nicht das durch eine da abgelegte Datei der Virus eingeschleust wurde.

    Dann booten von Diskette, danach einfach format c: eingeben
     
    Last edited: Jul 16, 2008
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    @Mely
    Wenn du Glück hast ist das CD Laufwerk eingestellt. Wenn du die CD gebrannt hast einfach mal versuchen. Beobachte mal beim Start den Bildschirm, evtl. wird kurz angezeigt mit welcher Taste du ins BIOS kommst. "Setup= Taste ..." oder ähnlich.

    @gruftchaos

    Mely hat sich an den Thread drangehangen . Die Postings von Spider.b nicht beachten.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie soll man dir helfen, ohne zu wissen, was du überhaupt für einen PC hast?
     
  4. Mely

    Mely Byte

    windows xp medion von aldi

    des problem is nur das ich zu blöd bin des auf cd zu brennen
     
  5. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    hmm, es gebe noch eine möglichkeit, aber ob die wirklich einfacher ist ????

    du könntest deine festplatte an den pc hängen und dein os starten dann ganz normal formatieren, mußt eben nur drauf achten das win auch von deiner platte gestartet wird und du die platte mit dem verseuchten system eindeutig lokalisieren kannst, hätte noch den vorteil, das du nach dem formatieren mit deinem scanner die anderen eventuell befallenen partitionen checken kannst.

    solltest dich aber in dem fall davor hüten irgendeine datei von dem befallenen system zu öffnen, nicht das du dir noch deinen rechner verseuchst.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und du meinst jetzt, dass Medion nur deinen PC produziert hat?

    Du rufst dein Brennprogramm auf und wählst die Funktion "Image auf CD brennen".
     
    Last edited: Jul 16, 2008
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    @ gruftchaos

    Wem antwortest du eigentlich? spider.b oder Mely?
     
  8. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Autsch, das Alter macht sich doch bemerkbar, sorry :D

    Denke aber mal wenn der PC noch ein Diskettenlaufwerk hat ist es wirklich am einfachsten mit ner Bootdisk einfach zu plätten und dann neu aufzuspielen.
     
  9. Mely

    Mely Byte

    der hat kein diskettenlaufwerk :D :(
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit5 wem unterhältst du dich denn nun?

    Auch der Vorschlag ist nicht allzuviel wert, denn um Windows neu zu installieren, muss der PC trotzdem von der CD booten.
     
  11. Mely

    Mely Byte

    und was nun?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nimm das Handbuch zu deinem Medion-PC und lies, wie du die Recover-Datenträger zu benutzen hast.
    Ich kann leider nicht auf das Handbuch zugreifen, da ich im Medion-Downloadcenter die Seriennummer des PCs eingeben muss.
     
  13. avat03

    avat03 Byte

    hi
    das einfachste wäre, such dir jemand der dir dabei hilft ins bios zu kommen (handbuch ist auch nicht verkehrt)
     
  14. Mely

    Mely Byte

    ich bin kein experte, was dadrin steht da brauch ich erst ma ne woche dafür des zu verstehen mit den ganzen sonderbegriffen-...
     
  15. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    1) Die Serienummer steht bei Medion-Pcs auf einem Kleber auf der Geräterückseite.

    2) Sichere alle Daten, die Dir noch wichtig sind.

    3) Führe die Systemwiederherstellung durch. Das ist einfach, dauert vielleicht 30 min. Dann sind alle Daten weg, alle Programme, die Du installiert hast, die Treiber etc. die Trojaner und Würmer - alles weg. Dann kannst Du neu anfangen.

    Vergiss die nötigen Windows-Patches nicht, die sind alle auch weg. Wen Du so vorgehst, musst Du Deine HD nicht formatieren und hast doch alle Fieslinge weg.
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Bringst Du nicht gerade Systemwiederherstellung und Rücksetzen auf Werkseinstellungen ("Recovery") durcheinander?
     
  17. Mely

    Mely Byte

    ja glaub ich auch sytemwiederherstellung bringt nichts! ich kann den nemme zurück stellen zumindest ned an anfang des geht ned
     
  18. rwelker

    rwelker Byte

    So kommt man ins BIOS(Basic Input/Output-System):

    Dieses System ist in einem kleinen schwarzen Chip auf der Hauptplatine
    und sagt dem Betriebssystem-hier Windows-was alles im Gehäuse steckt.

    Beim Hochfahren(Einschalten)des Rechners entweder die Entf-Taste oder die F2-Taste drücken - meistens die Entf-Taste.

    Das BIOS hat meistens einen blauen oder schwazen Hintergrund und lässt sich nur durch die Tastatur bedienen - nicht mit der Maus.

    Ist meistens in englisch - ein paar englische Wörter muss man schon beherrschen.

    Nun muss man das "Boot-Menue" suchen und dort unter 1.2.3. usw. CD-ROM oder ATAPI CD-ROM suchen und dieses als erstes setzen.

    Anschliessend F 10 drücken und bestätigen.

    Dann wird der Rechner neu gestartet und bootet von CD.

    Aber bitte keine anderen Menues verstellen, sonst ist der Rechner nicht mehr betriebsfähig.

    In mein BIOS komme ich, indem ich beim Hochfahren die F11-Taste drücke. Dann erscheint ein Auswahlmenue, von welchem Datenträger ich booten möchte: HDD, USB, CD, Diskette .......

    Man arbeitet dann mit den Pfeiltasten und drückt Enter.

    Dann wird nichts verstellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page