1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format c

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cricri, Jun 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cricri

cricri ROM

Ich wollte mit format c meine festplatte löschen(scsi pc) und win 98 neu installieren nun geht gar nichts mehr, reagiert weder auf startdiskette noch Windows98 cd.Was soll ich tun?????? Und vor allem was habe ich getan??????

2. turp

turp Halbes Megabyte

Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS?
    Es sollte zuerst von Diskette gebootet werden.

Hast Du mal probiert von der 98 CD zu booten?

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Kommst du ins BIOS? wenn ja, dann musst du die Bootreihenfolge wieder neueinstellen!
    1.Floppy
    2.CDROM
    3.HDD-0 oder SCSI

Ansonsten, wenn nichts mehr geht, überbrücke das CMOS indem du den Jumper für ca. 1 minute umsteckst und dann wieder zurücksteckst!
    dann solltest du ins BIOS gehen und Load Optimized Defaults oda sowas sagen!

Gruß Masterix

4. Im BIOS mal nachsehen.
    Da steht evtl drin : nur von SCSI booten.
    Das kann er ja nicht mehr. Muß so umgestellt werden, dass der PC entweder von Diskette oder CD ROM bootet.

Gruß MM

5. cricri

cricri ROM

Befehl eingegeben und Enter gedrückt. Ich kriege die Kiste gar nicht mehr zum Laufen, müsste formatieren, aber wie , wenn das ding weder mit startdiskette noch mit was anderem läuft!!! Bin für jeden Tip dankbar!

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du nur den Befehl eingegeben und ENTER, oder ist schon alles formatiert und danach geht}s nicht mehr weiter?

Gruss Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page