1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pc44, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc44

    pc44 Byte

    Also Ich hab schwerwiegenden viren befall
    deshalb hab ich meinen computerfuzi bei dem ich meinen laptop gekauft habe gafragt und der hat gesagt: Formatieren und XP neu aufspielen.

    So und jetzt habe ich ein problem
    denn wenn ich versuche im Windows explorer zu formatieren und der sagt dann: Bitte schliesen sie erst alle anwendungen die auf das system zugreifen aber darauf greift ja das betribbsysystem zu...

    und ich denke mal das ist schlecht...

    Und vorallem habe ich nur eine XP recovery CD-Rom für meinen laptop also weis ich auch nicht wie ich das dann wieder aufspielen soll.

    Bitte Antworten.

    Danke! Im vorraus.
     
  2. Backsmasher

    Backsmasher Kbyte

    Eigentlich müsste es reichen wenn du die Recovery Cd einlegst, von da müsste es eine option geben wo man xp neu installieren kann. Dann wird automatisch formatiert bzw. man wird gefragt ob man schnell oder langsam formatieren will. Dann wird man noch gefragt wo das Betriebssystem installiert werden soll. Da musst du glaube ich die vorhandene Partition nehmen. Denke aber mal du wirst noch mehr tips bekommen.
     
  3. pc44

    pc44 Byte

    Ich bin für jede hilfe dankbar.
     
  4. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    ist schon längst alles gegeben ^^
    aber nimm langsam formatieren, sicher ist sicher.
     
  5. pc44

    pc44 Byte

    So ich hab jetzt das mit der recovery CD gemacht und der sagt wenn ich im bios setup bin sagt er er findet eine datei nicht (mir fällt jetzt der name nicht ein, der ist so komisch:) ) dann sagt er das halt und fragt mich ob ich fortsetzen will ich geh auf enter und dann kommt: setup kann nicht fortgesetzt werden.

    Hat hier jemand was zu sagen?
     
  6. Backsmasher

    Backsmasher Kbyte

    kommst du irgendwie ins DOS? Da würde ich dann format C: eingeben. Danach nochmal mit Recovery probieren. Ansonsten besteht noch irgendwie beim Starten des Rechners von CD zu booten, da kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen wie das geht, ist schon etwas länger her, sorry.
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Beim normalen Formatieren wird die HD auf Fehler (defekte Sektoren) überprüft und dann die Dateibelegungstabelle gelöscht. Beim "Schnell-" Formatieren wird nur die Tabelle gelöscht. Es findet beides Mal kein Schreiben (also Löschen der Daten) auf der Platte statt.
    Zum sicheren Löschen müsste also ein Tool her, das die HD komplett z.B mit Nullen überschreibt.
     
  8. pc44

    pc44 Byte

    derupsi

    Was du meinst ist defragmentieren.

    So jetzt wieder zu meinen Laptop.
    Also ich hab jetzt den fehler kann ihn aber nicht beheben:
    Und zwar ist der fehler das er die datei "iaStor.sys" nicht findet, aber sie ist auf der CD enthalten.

    Fällt euch dazu was ein?
     
  9. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    nicht, wenn du uns deinen fehler nicht "genau" schilderst.
    wer nicht will, der bekommt auch keine antwort. bitte sei so faul und hol dir stift und papier.
     
  10. pc44

    pc44 Byte

    So jetzt pass mal auf!
    Man was soll ich da denn mit stift und papier?!
    he?!
    Des ist bios man!
    Und des eionzige was da steht ist:
    Die Datei iaStor.sys konnte niht gefunden werden.
    Drücke belibige Taste um Setup fortzusetzen.

    Also drücke ich einfach mal enter und der sagt dann:
    Setup kann nicht fortgesetzt werden.
    Belibige Taste um Neustart des Computers auszuführen.

    Also habe ich dei datei gesucht...
    Und die ist auf der CD enthalten.

    Also was soll ich da groß schreiben? he?

    Vieleicht weist du ja jetzt was dazu -nixnixk-
    Man!
     
  11. pc44

    pc44 Byte

    Und übrigens -nixnick-
    wenn du nochmal so ne antwort schreibst dann schreib ich sowas auch in deine threads OK?
    !!!
     
  12. So nun reichts:

    @pc44:

    Solltest du noch einmal so mit den hilfsbereiten Leuten reden, dann werde ich den Admin wegen mangelhaftem Benehmen eine PN schicken haben wir uns verstanden?

    So gehts nicht!
     
  13. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    So jetzt hier mal alle schön ruhig durchatmen und dann noch mal mit Ruhe und Bedacht agieren.

    @pc44: Nicht pampig werden, deine Infos sind schon recht sparsam.
     
  14. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    entschuldigung, ich bin schuld, ich haben die dritte seite nicht gesehen.
    ich habe eben nur "(mir fällt jetzt der name nicht ein, der ist so komisch ) "
    gesehen, und habe darauf eingehend, etwas genervt, den namen verlangt.

    was iAstor.sys ist, weiß ich leider nicht, aber du kannst ja nochmal formatieren und installieren, dann sehen wir weiter, vielleicht funktioniert es dann. es könnte auch sein das die cd genau an dieser stelle einen kratzer hat?
     
  15. Penryn

    Penryn Byte

    Hallo!

    Kopiere deine persöhnlichen Daten auf cd, usb-stick oder ähnliches.
    Dann versuch mal, die Festplatte auszubauen und sie mit einen Adapter oder so (vielleicht kann das der "Computer-fuzzi" für dich machen, wo du deinen pc gekauft hast) von einen anderen Computer aus zu Formatieren. So kann man ohne probleme erstmal alles runterlöschen.

    Dann baust du sie wieder ein, und versuchst nochmal mit der Boot CD zu installieren. Wenn dir wieder die eine Datei fehlt, dann würd ich auch mal den "Computer-fuzzi" ^^ fragen. Ansonsten wirds doch einen freund von dir geben, der mal dir die Boot-cd mit code leiht geben. So müsste dann der rest kein problem sein.

    mfg
    Penryn
     
  16. pc44

    pc44 Byte

    So sorry alle^^
    tut mir leid
    OK?
    also
    Also -nixnick- es ist ja so der macht formatierung während des setups also ist die festplatte noch nicht formatiert
    und um ehrlich zu sein ich trau mich das mit dem dos befehl format C: nicht weil wenn ich nacher XP nicht insatllieren kann?

    Naja sorry nochmal an alle.
    Ich hoffe ich bekomme trotzdem noch tipps.
     
  17. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    also wenn du format c eingibst, dann löscht er eben alle daten, die noch drauf sind.
    an welcher stelle hängt er sich denn auf? beim kopieren, oder nach dem neustart, wenn du schon(ansatzweise) grafiken siehst?
     
  18. pc44

    pc44 Byte

    er hängt sich nicht auf sondern sagt setup kann nicht fortgestzt werden.
    Wegen der niht aufindbaren datei.
     
  19. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Nein, meinte ich nicht. Defragmentieren ist was ganz anderes - und dabei finden jede Menge Schreibzugriffe statt.
    Beim Formatieren wird außer der Dateibelegungstabelle nichts geschrieben bzw gelöscht. Alle Daten sind nach dem Formatieren noch auf der Platte, sie werden vom Betriebssystem nur nicht "angezeigt".
    Man kann sogar in der Regel eine (normale) Formatierung bis zu einem Fortschritt von etwa 98% abbrechen, ohne dass die Daten verschwunden sind. Denn diese 98% sind einzig und alleine die Datenträgerüberprüfung.
     
  20. pc44

    pc44 Byte

    Aber wenn das stimmt was du sagts werden dann die dateien einfach überschrieben wenn ich ein programm installiere?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page