1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GinduX, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GinduX

GinduX Byte

Also ich möchte gerne meinen PC formatieren. Früher hab ich das auch sehr gut gemacht nur da ich es seit 2Jahren nicht mehr gemacht hab und einen neuen PC gekauft hab weis ich nicht mehr genau wie es funktioniert.

In anderen diversen Forums hab ich gelesen das wenn ich die CD (in meinem Fall ist es ne Recovery CD) ins CD Laufwerk lege und dann den PC neustarte das er automatisch von der CD aus startet und ich dann die Partitionen bearbeiten kann.
    Bei mir ist das aber nicht der Fall. Mein PC startet nicht von der CD aus habe schon fast jede Taste beim starten gedrückt.

Wie schaffe ich es nun den PC zu formatieren? (daten sind schon gesichert)

Brauch dringend Hilfe :bitte:

MFG
    GinduX

2. -humi-

-humi- Joker

boot from cd im bios aktivieren

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Genauer könnte man es natürlich sagen wenn man deinen PC kennt
    Aber ich denke mal im Bios die bootreinfolge so einstelle das zuerste von CD/DVD gebootet wird

Edit: Es kann doch wohl nicht sein tippe ich so langsam das sich immer wer vordrängelt

4. GinduX

GinduX Byte

Hier mal ein paar Daten:

AMD Athlon™ 64 Prozessor 3700+
    1 MB Cache, HyperTransport™-Technologie
    ATI™ RADEON® TARGA® Edition
    Grafik X 1600 PRO, 256 MB, AVIVO™, Multi-Monitor-Betrieb
    ASUS® PCI Express® Full-ATX Motherboard
    SAMSUNG® DDR-RAM 1.024 MB,
    1 Gigabyte Arbeitsspeicher, Dual-Channel-Betrieb
    HAUPPAUGE Digitales Fernsehen
    mit DVB-T • DVB-S, Analog-TV + Radio-Tuner
    Seagate® S-ATA Festplattenkapazität 300 GB,
    7.200 U/min und 8 MB Cache
    LG 16x Brenner, DVD±RW Multiformat,
    Dual Layer 8,5 GB, Lightscribe-Technologie und
    LG 16x DVD-ROM-Laufwerk
    Windows XP Media Center Edition 2
    OEM und Works Suite 2006® OEM

Mhhh Bios einstellen^^ Gucke mal ob ich es schaff. Schonmal Danke für die antworten.

5. -humi-

-humi- Joker

@ MD ne du schreibst zuviel xD

6. GinduX

GinduX Byte

Hab es nicht geschafft einzustellen. Rumexperimentieren will ich auch nicht dran da ich den PC nicht schrotten will.
    Könnt ihr mir sagen wo genau das ist?
    Oder ob man nicht manuel von der DVD aus starten kann?

EDIT: Keiner der mir helfen kann?:heul:

*Push*

Kann mir den keiner helfen? :( Muss drigends mein PC formatieren.

7. -humi-

-humi- Joker

ich würd aufpassen, da hat ein Mod ein Auge auf dich :D

was is so schwer -> bios-> boot from... cd lw auswählenund gut is...
    hol dir wen der sich damit auskennt

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. GinduX

GinduX Byte

Ja im bios find ich das aber nicht "boot from ..CD". Kann nicht jemand erklären wo genau das steht.?

@Hinti1
    Google hat mir nicht weitergeholfen. Und dein Link helft mir da auch nicht so weiter (trotzdem Danke).

PS: Schuldigung wegen Doppelpost aber der Tread war so sehr abgesunken das irgendwie keiner mehr anwortete bzw den Tread sah^^

MFG

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

So F2 od Entf drücken ab ins BIOS mit Pfeiltasten links-rechts od auf-ab musst irgendwann mal zur Bootreihenfolge kommen dann mit Pfeiltasten zu Boot1 od Firstboot dann mit +Taste CD/DVD einstellen BS-CD ins Laufwerk dann F10 und ENTER abgehts

11. GinduX

GinduX Byte

So ich glaub ich habs gefunden. Bei mir steht da:

1st Boot Device CDROM
    2nd Boot Device Hard disk
    3rd Boot Device Removable
    4th Boot Device Disabled

Bei dieser einstellung startet er trotzdem nicht von der CD aus :aua:

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jetzt cd ins cdlaufwerk(is eh eine cd und keine DVD) F10 und Enter das muss gehen sonst ist cd kaputt od Laufwerk

13. GinduX

GinduX Byte

Erstmal danke für deine Hilfe hast mich ein bisschen weiter gebracht^^

Was ich aber nicht so richtig versteh ist was meinste damit "(is eh eine cd und keine DVD)"?

Funktioniert trotzdem nicht:heul:. Auf der DVD die ich hab steht "Recovery DVD". Ichg laub irgendwie es hat etwas mit dem Laufwerk zu tuhen, weil ich vor 3-4Monaten mal mein laufwerk gewechelst hatte.
    Was denkt ihr wo liegt das problem?

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1st Boot Device CDROM
    Lies mal was da steht nichts von einem DVD Laufwerk entweder hast du nur ein CD Laufwerk od du must Mit +Taste einstellen bis
    1st Boot Device CD/DVDROM steht

15. GinduX

GinduX Byte

Beide Laufwerke sind DVD Laufwerke sonst würde der doch keine DVD erkennen oder nicht? Tut er aber.
    Und wenn ich + drücke kommt da nichts wo DVD steht. Muss ich das vielleicht irgendwie installieren. Vielleicht wird das laufwerk vom Bios nicht erkannt.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du brauchst eine BS Cd od DVD mit einer recovery DVD geht dass formatieren nicht Da kannst dein BS wie der Name schon sagt nur Recovern

17. GinduX

GinduX Byte

Aber früher hab ich das immer mit der DVD hier gemacht und es hat reibungslos geklappt.

Edit: Naja dann geh ich mal zum Freund und frage ihn mal ob er die CD hat und Versuch es mit der. Wenn ich in 30min nicht anworte hat es geklappt ;)

Last edited: Aug 9, 2008
  18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

19. GinduX

GinduX Byte

Ok hat mit der Cd von meinem Freund geklappt. Habe meine DVD mal bei ihm benutzt und dort hat der PC den gestartet glaube mal es lag an meinem Laufwerk.
    Trotzdem ich bin froh das es geklappt hat :)

Hinti1 dafür gibt es ein Kuss :bussi: xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page