1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatierung von IDE Festplatte nicht möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Milania, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milania

Milania Byte

Hallo,
    Ich will in meinen Rechner, meine alte IDE Festplatte einbauen. Doch leider klappt es nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Auf der der IDE Festplatte war das Windows von meienem alten Rechener drauf, den ich jetzt nicht mehr benötige. Als ich sie anschliesen wollte hat mein Windows von meiner SATA Platte nicht mehr gestartet, was wohl daran liegt das 2 Platten mit 2 Windows vorhanden waren. Ich hab also die Windows CD eingelegt und von dort (also im Installationsmenü) die IDE Festplatte formatiert. hat auch eigentlich ganz gut geklappt, bin dann nochmal in mein Windows rein, Die Festplatte wurde auch erkannt. Dann wollte ich sie formatieren, dies hat jedoch nicht so ganz geklappt. Ich habe sie mit normalen NTFS Format formatieren wollen, am Ende kam nur die Meldung das die Formatierung nicht durchgeführt werden konnte.
    Am Arbeitsplatz wurde der Datenträger jedoch angezeigt, ich habe hier noch einmal versucht eine Formatierung durchzuführen (die festplatte benutzen ging nicht) dann kam die Meldung das die Formatierung wegen eines E/A Datenfehlers nicht durchgeführt werden konnte.
    Der Jumper der IDE Fesplatte ist zurzeit auf dis(oder bis) select eingestellt, es gibt bloß 3 möglichkeiten: Master, dieses dis(bis) select, und noch die 32gb variante.
    Ich glaube eigentlich nicht das die Festplatte kaputt ist, sie hat 2 Stunden vorher auf meinem alten Rechner noch funktioniert.
    Was kann ich da jetzt machen? war villeicht die Formatierung durch Windows-Installation ein Fehler?

Zuletzt noch die Daten:
    Mainboard: P5WD2-E Premium
    Festplatte: IDE-Seagate 120GB

wenn noch mehr Daten benötigt werden reiche ich diese gerne nach.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is die Platte alleine am IDE-Kabel?
    Oder is da noch was optisches dran? Eines von den Beiden Master, das andere Slave gejumpert?

3. Milania

Milania Byte

Ja die Platte ist alleine an diesem Kabel. Ich habe nurnoch einen DVD-Brenner, der auch an einem IDE Kabel angeschlossen ist, der ist jedoch an dem anderen.
    Zur veranschaulichung:
    http://www.ixbt.com/mainboard/asus/p5wd2-e-premium/board.jpg
    An dem roten IDE anschluss hängt die Festplatte (sonst kein weiteres Gerät.)
    An dem blauen IDE Anschluss hängt der DVD-Brenner (auch hier kein wieteres Gerät.)

4. Milania

Milania Byte

Habe die Festplatte nun mal auf Master gejumpert, aber funktioniert leider immer noch nicht.
    Neue Meldung:
    Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

5. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Ändere mal im Bios die Einstellungen für EIDE & SATA, dann findet er auch die HDD und kann sie formatieren.

6. Milania

Milania Byte

Ich kann die Einstellungsoption leider nicht finden, könntest du das bitte eventuell genauer erläutern?

7. Milania

Milania Byte

Ich glaube ich habe jetzt die Einstellung gefunden die du meintest.
    Ich habe im Bios jetzt bei IDE-Konfigration auf S-SATA & P-SATA umgestellt.
    leider ist das Formatieren immernoch nicht möglich, immernoch gleicher fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page