1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

formatierung, was beachten?

Discussion in 'Software allgemein' started by awsed, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hi leute,

ich hab meinen laptop jetzt über 2 jahre und da ist jetzt ziemlichre müll gelaggert das ich nciht einfach so finden kann, deswegen möchte ich ihn jetzt "saübern". Ich hab jetzt meine persönlichen wichtigen Daten auf eine externe festplatte gespeichert. Leider hab ich noch nie formatiert und keine
    ahnung von. Was muss man beachten? und ich habe 2 patition auf der festplatte, also null ahnung. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.Danke!

Gruß awsed

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gar nichts.
    Formatier die Partition auf der sich das OS befindet und dann auf ein Neues.

3. awsed

awsed Kbyte

mhm und was ist mit dem anderen partition? würde gerne den ganzen pc löschen. Und ich hab echt keine ahnung wie das geht formatieren. Und muss man da nicht noch ergendwas anderes machen damit der pc läuft oder braucht der nur das OS?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die andere Partition kannst du auch aus Windows heraus formatieren.
    Damit der PC so wie vorher läuft, mußt du natürlich auch noch die Programme installieren ;-

5. @ndi

@ndi Megabyte

Na wenn Du wirklich alles komplett platt machen willst...
    Windows CD rein, im Setup bei der Tabelle mit Partitionen einfach beide löschen und nach Wahl wieder neue erstellen, welche Tasten Du hierfür jeweils drücken musst, steht da dann.

6. awsed

awsed Kbyte

Welche programme? ich will haupsächlihc Microsoft office, msn und Pc spiele, drucker und internetanschluss installieren, aber muss ich ncih noch was vorher installieren, das hab ihc ergednwo gehört. Ergendwas damit die Hardware gut läuft.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Gerätetreiber müssen natürlich auch aktualisiert werden.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... aber muss ich ncih noch was vorher installieren ...

jede Menge Treiber - solltest Du vorher klar machen, ist gerade bei Läppis u.U. nicht ohne ...

9. awsed

awsed Kbyte

treiber? ok, aber wie find ihc heraus welche ich brauche und woher´ich sie kriege?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damit kannst du herausfinden was verbaut ist: http://www.gtopala.com/
    Die Treiber bekommst du von den HPs der Hersteller.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@awsed: CDs zum Gerät weggeschmissen? :rolleyes: - Hersteller und genauen Typ angeben und wir helfen beim Suchen (außer, es ist ein Gericom oder Medion! :D )

der Tipp von Falcon37 ist bei einem Läppi und einem Ahnungslosen eher untauglich, sorry!

Last edited: Jun 30, 2008
  12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, geht einfacher: Auf der Seite des Laptop-Herstellers gibt's alle Treiber.

13. awsed

awsed Kbyte

ok also cd hab ich noch, aber da steht nichts von treibern:(, also estmal danke für die hilfe mein laptop ist ein gamel^^ aldi notebook, er ist von medion:D:D:D md 96500 mit eine intel pentium m 740 Prozessor.

ich hab hier so ein powerdirector für meinen notebook gefunden ist das der treiber den ihc brauhc?

http://www.treiberupdate.de/treiber...iber-MEDION-MD96500_WIM2040PowerDirector.html

ich bin auch auf der medion seite gewesen, aber ich hab keine ahnung ist da snun der richtige treiber oder nicht?
    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

kann mir denn niemand helfen ich hab angst das ich was falsch mache. bitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page