1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fortsetzen abgebrochener Downloads?

Discussion in 'Browser' started by dan84, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dan84

    dan84 Byte

    hallo,

    habe mit dem firefox(1.5.0.6)-downloadmanager eine große datei heruntergeladen, jedoch ist der firefox bei ~98% abgestürzt.
    ...ich weiß, dass der downloadmanager nur innerhalb einer sitzung einen abgebrochenen download fortsetzen kann.

    aber gibt´s trotzdem eine möglichkeit, den download doch noch fertig zu stellen
    (die datei war nämlich rund 3,5 GB groß [ich weiß, ich weiß, für sowas soll man einen anständigen downloadmanager verwenden... :aua: ], und es würde mir gewaltig auf die nerven gehen, diese nochmal runterzuladen).

    im downloadmanager kann ich nur noch auf "Cancel" oder "Pause" klicken, wobei der "Pause"-Link keine Funktion hat (und auf "Cancel" will ich (noch) nicht klicken)

    würde mich sehr, sehr, sehr freuen, wenn ihr einen tipp für mich hättet!

    danke!
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Soweit mir bekannt ist, nein.

    :guckstdu: wiki/Download

    Ist ja auch etwas blauäugig eine solch grosse Datei ohne vollwertigen Downloadmanager herunterzuladen, gerade dann, wenn ich um die Unzulänglichkeiten des integrierten DlM weiss.

    Bleibt als Fazit nur, einen Downloadmanager deiner Wahl zu installieren, diesen mit FlashGot in den Fx einzubinden und die Datei erneut downloaden. Auf der Seite des Entwicklers (Link), sind die von FlashGot unterstützten Downloadmanager aufgeführt.



    MfG, Manfred
     
  3. dan84

    dan84 Byte

    die unzulänglichkeiten wurden mir ja erst bewusst, nachdem mir der firefox abgestürzt ist.

    und ich weiß... sehr blauäugig von mir...

    ... hätte mir halt gedacht, dass es eventuell doch eine möglichkeit gibt... ich meine, man kennt den server, auf dem die datei liegt, und man weiß wieviel man von der datei schon herunten hat?!


    trotzdem danke für deine antwort!
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ dan84

    Wenn es einen "Trick" dafür gäbe/gibt, hätte ihn bestimmt schon einer in den Foren bekannt gegeben.

    Tut mir Leid, dass Du diese Erfahrung auf die Harte Tour machen musstest :) .
    Hat aber sein Gutes, Du vergisst es nicht so schnell.



    MfG, Manfred
     
  5. dan84

    dan84 Byte

    stimmt, war mir eine lehre!!!
    kann trotzdem nur drüber lachen, obwohls schad um die zeit ist :-)
     
  6. dressed2kill

    dressed2kill Guest

  7. dan84

    dan84 Byte

    @dressed2kill:
    hab deinen vorschlag mit wget ausprobiert... hat leider nicht funktioniert... er kann zwar einen download fortsetzen, aber nur einen, der von ihm selber abgebrochen wurde - mit dem abgebrochenen firefox-download kann er nix anfangen (diesen eindruck habe ich zumindest)....

    aber ich erklär trotzdem mal wie ich´s gemacht habe:
    die datei die ich runterladen will ist eine .iso-datei (nennen wir sie "xyz.iso").
    firefox hat eine "xyz.iso"-datei mit 0KB erstellt und eine "xyz.iso.part"-datei mit 3,5GB (soviel wie bisher runtergeladen wurde)... ich habe dann "xyz.iso.part" umbenannt in "xyz.iso" und dann deinen befehl angewendet... jedoch überschreibt er die datei, anstatt den download fortzusetzen....
    (die dateien habe ich übrigens vor diesem versuch gesichert)

    auf jeden fall: vielen dank für deine hilfe!
     
  8. dressed2kill

    dressed2kill Guest

    Du hast das im Prinzip schon richtig gemacht, wenn Du das Verzeichnis, in dem sich die unvollständig geladene Datei befindet, richtig angegeben hast.
    Voraussetzung ist, dass der Webserver, von dem Du die ISO holst, das Wiederaufsetzen auch unterstützt. Die Datei muss dazu nicht von Wget geladen worden sein. Wichtig ist nur, dass der bereits geholte Teil exakt so heißt, wie von der Downloadquelle vorgesehen ist.
     
  9. dan84

    dan84 Byte

    ach dann war das vermutlich der fehler, dass der server das nicht unterstützt hat...
    hab´s mir jetzt noch mal frisch heruntergeladen, aber das nächste mal bin ich klüger (bzw. passiert mir das gar nicht mehr, da ich jetzt nicht mehr den firefox-downloadmanager verwend ;-) )

    danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page