1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

forum gestaltet aber es ist nicht optimal

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by meister-igi, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leutz

    ich habe ein forum auf die beine gestellt
    hatte alles zuerst bei einem kostenlosen forenhoster wo ich ja alles kinderleicht jedoch ohne irgendwelche zusatzfunktionen einstellen konnte

    nun hab ich mir nen eigenen webspace zugelegt und auch noch 3 domains dazu.....

    nur bin ich noch nicht so richtig zu frieden mit

    mir gehen die ideen aus was ich noch alles ändern oder verbessern könnte

    wer hat noch verbesserungsvorschläge ?

    oder wer sieht fehler? oder sonstiges was noch gemacht gehört?

    da es mein 1. forum ist was ich überhaupt erstellt habe
    und es für mich auch die erste berührung mit phpbb ist
    denke ich das da noch so einiges zu tun ist

    danke für eure hilfe
    und meinungen

    www.tgb-forum.de


    bitte nicht als werbung sehen
    denn ich suche ein wenig hilfe
    für die optimale gestaltung
    und auch die inhaltliche gestaltung
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    1. aktuelle Forensoftware verwenden. Dein Orion ist sowieso nur ein auf phpBB basierendes Forum. Darüber hinaus ist es total veraltet und von Sicherheitstechnischer Seite gesehen eine absolut verbugte Angriffsfläche. Aktuell ist phpBB3. Also würde ich da schonmal wechseln.

    2. Dein Design zieht sich viel zu weit in die Breite. Das sollte man unbedingt korregieren.

    Der Rest ist Geschmacksache.
     
  3. ok 1. ist mir klar nur ich muss mich erst mal ans mod einbinden gewöhnen

    habe mir auch schon das neuestephpbb parallel installiert um zu testen und mich einzugewöhnen

    gibts da eig. auch so fertige packs wo schon einige mod´d drin sind ala orion


    zu 2. ich glaube ich steh aufm schlauch
    verstehe das irgendwie nicht richtig
    ist die seite zu breit ?
    oder was ist mit gemeint?

    danke schon mal
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page