1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

forum.pcwelt.de kurzzeitig offline

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DiabloII, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0815user

    0815user Byte

    "forum.pcwelt.de kurzzeitig offline (27.08.2003 bis 05.05.2035) "

    Da haben wir ja richtig Glück gehabt, daß die maximale Offlinedauer nicht ausgeschöpft wurde :D
     
  2. OLS5000

    OLS5000 Byte

    Super! :D
     
  3. DiabloII

    DiabloII Byte

    Geht doch wieder!
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    ich finde die neue software richtig klasse :)

    vor allem ist alles übersichtlicher und wesentlich schneller.... bisher hatte ich nicht mal mehr nen Internal Server Error :D
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    ha ,das ist ja ne wahre freude...:rock:
    und sogar diesmal mit warnmeldung auf der startseite (forum down etc.)--> vorbildlich :)
    hoffen wir ,es bleibt so in der zukunft.

    gruss spliffdoc
     
  6. julian14

    julian14 Kbyte


    Da gibts üprigens noch viele andere Provider, auch ohne Anmeldung, wo man Sonntags mit ISDN XXL kostenlos surfen kann.
    mfG julian
     
  7. macbarny

    macbarny Byte

    in die Breite skaliert auch http://www.apple.com/de/ , aber eben nicht die PC-Welt. Vielleich wacht man aber bald mal auf.

    Danke ManniBear und julian 14 für den Hinweis. Da ich schon lange dsl flat habe und das alte isdn-Modem einstaubt, war ich wohl nicht mehr auf dem Laufenden. Aber lieber einmal mehr gewarnt, als gar nicht.
    Da 1&1 Tochter der Telekom ist, denke ich das sich daher in Zukunft was ändern wird. Weiterhin viel Spass beim surfen.
    :jump: macbarny
     
  8. julian14

    julian14 Kbyte


    Einwahl kostenpflichtig? Also am Sonntag kann ich ganz sicher kostenlos surfen!
    Kannst ja mal auf www.1und1.com gehen, da steht dass sogar!!!
    Muss mir mal DSL light anschauen. Mal sehen, mach das am Sontag, wenn das Internet (ja, ich glabe es) umsonst ist!
    mfg julian14
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Optimierung auf 800*600 ist Blödsinn, für die 10% optimiert man nicht, sondern macht es lediglich halbwegs vernünftig benutzbar.

    Es soll ja nur von diesem Stand in Zukunft auch in der Breite skalieren.

    Bei pro-linux.de funktioniert das auch vom superschmalen Fenster bis zu höchsten Auflösungen. Der Code ist zwar nicht ganz sauber nach W3C, aber sieht trotzdem in allen Browsern gleich aus.


    MfG
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    @macbarny

    Es gibt Einwahlmöglichkeiten ins Internet, die laufen über eine normale Telefonnummer zum Ortstarif, d.h. sonntags und an bundesweiten Feiertagen ist bei XXL die Einwahl "kostenlos".
    http://www.holpert.de/christian/internet-by-call/Ortstarif_f.htm

    Es sei denn es tritt demnächst folgendes ein:
    "XXL künftig nur noch für Telefongespräche"
    http://www.heise.de/newsticker/data/uma-07.07.03-000/

    Mfg Manni
     
  11. macbarny

    macbarny Byte

    hallo Julian14,
    ich hoffe nicht Du hast isdn xxl. Du kannst zwar Sonntags kostenlos telefonieren, dass Einwählen über ein Modem bleibt aber weiterhin kostenpflichtig. Ich habe dsl, stecke ich aber ein isdn-modem an, fallen auch hier zusätzliche Kosten an. Wenn Du schon einen isdn Anschluss hast würde ich mir das mal ausrechnen, ob Du nicht mit dsl besser fährst. Deine Internetkosten sind überschaubar und so gibt es keine bösen Überraschungen.

    Zum Thema Monitor kann ich nur eins sagen. Leute, es liegt nicht am Monitor, es liegt an der Auflösung des Bildschirms. PC-Welt hat die Seiten für eine Darstellung von 800x600 optimiert.
    Der Sever hinkt wirklich noch ein bisschen. Der Seitenaufbau ist langsamer, geht mir auch so.
    :jump:macbarny
     
  12. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Das Tempo ist subbi und macht mit dem Konqueror richtig spass.

    Die rechte Leiste fehlt natürlich, um die Sorgen der Besucher mitzukriegen, was aber natürlich auch immer zu zusätzlichem Traffic führte.

    Das Grau ist nicht gerade der Bringer, aber irgendeine Farbe passt irgendwem sowieso nicht. Aber das PCW-Blau war doch was......

    Die Skalierung auf volle Bildschirmbreite muss unbedingt sein, nach 770 von 1280 Pixeln ist bereits Schluss und andere trifft es mit grösseren Auflösungen noch härter. :-)

    Kleine Startschwierigkeiten gibt es immer und wir warten gespannt auf Abhilfe.

    MfG
     
  13. gnuBB.net

    gnuBB.net Byte

    hm, proprietäre software, dieses vbulletin... btw steht in den news "vbb", die korrekte abkürzung ist "vB"...
     
  14. Bessi

    Bessi Byte

    verstehe nicht was du hast ich habe ein 15 zoll bildschirm und bei mir sieht es genauso grau links wie bei dir
     
  15. Tuxman

    Tuxman Guest

    phpBB wär mir lieber gewesen *g* aber schön dass wenigstens die alten Beiträge noch da sind... (JUHU ENDLICH EIN NEUES FORUM!!!!)

    Aber die HP an sich fand ich vorher besser... das sieht jetzt so überladen aus irgendwie... bissl wie Chip.de... :(
     
  16. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Das beste an der PCW Seite ist ja das sie wohl immernoch für 14' Monitore optimiert ist. Auf meinem 19 ' Monitor ist immer die hälfte des Bildschrims leer vielleicht sollte mal einer bei der PCW eine skalierung einbauen so das alle auch was von ihrem Monitor haben.
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Was soll eigentlich der S***** von PC-Welt.de??? Kann mir das mal einer mal sagen? Erst nehmt ihr uns den rechten Frame weg, was an der Leistung nix gebracht und dann sowas. Ich bin sprachlos. Und sehr enttäuscht. Die PC-Welt-HP sah früher viel übersichtlicher aus und das Forum auch. Und wer will schon grauen Hintergrund. BRINGT UNS DEN RECHTEN FRAME WIEDER!!!!! Is das denn so schwer. Und früher war das Forum bei mir viel schneller, als jetzt, trotz DSL. Das jetzt keine 500er mehr kommen, naja, war bei mir auch schon immer so. Also PC-Welt, macht schön so weiter und ihr seit bei mir unten durch. :shot:
     
  18. julian14

    julian14 Kbyte

    Obs unübersichtlich ist, weiß ich net!
    Muss mal alle Funktionen testen, aber das mach ich am Sonntag, weil da das Internet umsonst ist! Hab nur ISDN nix DSL hier! :(
     
  19. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    also ich finde das neue nicht besonders, da das forum sehr unübersichtlich ist da ich mich schon seitlangem an dem alten gewohnt bin.

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page