1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum wurde gedownt

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Der_Tuner, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Tuner

    Der_Tuner Byte

    Leute ich steck in der Klemme

    ich bin Mitglied der Administration in einem Schweizer Tuning-Forum und so ein Freak hat unser ganze Forum gedowned und will uns erpressen oder versucht es jedenfalls

    da ich weit weg von ihm wohne und es mir daher unmöglich erscheint, ihm einen besuch abzustatten, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

    kann mir jemand erklären wie man das macht?

    ich möchte dieses Wissen KEINESFALLS für illegale Zwecke benutzen es soll einfach dazu dienen, dass wenn er zuschlägt,dass ich es rückgängig machen kann.

    helf mir bitte

    greez
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Forensprache ist deutsch; wir wären Dir also sehr verbunden, wenn Du anstatt dieses Kauderwelschs verständliche Texte schreiben würdest.

    Danke
     
  3. Der_Tuner

    Der_Tuner Byte

    besser? -.-

    ich musste schnell schreiben, habe mich also nicht so fest um die Rechtschreibung gekümmert.
    Ich bin sehr wohl in der Lage, normales Deutsch zu schreiben und bitte daher um entschuldigung!
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was hat er gemacht?

    Sag mal, was wird das hier?

    Wie man was macht?
     
  5. Der_Tuner

    Der_Tuner Byte

    gar nichts wird das hier es ist so:

    In der schweiz gibts ein kleines Forum also nicht so gross wie hier und das wurde, ich weiss auch nicht wie man dem sagt also es war down einige Zeit,
    dann meldet sich bei mir so n PC-Fuzzi und will mich "erpressen" .
    Er will das ich bestimmte User rausschmeisse und so sonst lässt er das forum down

    nun möchte ich wissen wie er das fertigbringt!!!


    Ich bin hier nicht der ober-Informatiker also verzeiht mein kauderwelsch.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was ist denn genau weg bzw. blockiert? Das Forum oder die Webseite zu der es gehört?

    Ich nehme an du hast das Problem bereits deinem Hoster / Provider gemeldet und den Mailverkehr mit dem "PC-Fuzzi" der Polizei zur Verfügung gestellt?

    Ich muss noch mal fragen, was genau bringt er denn fertig?
     
  7. Der_Tuner

    Der_Tuner Byte

    gemeldet haben wir es nicht weil er mit nem Proxy drinnwar

    also ich erklärs euch:
    Im MSN hat er mir gesagt dass er jetzt das Forum downen will.
    Ich lachte ihn aus und sagte ihm das er spinne.
    plötzlich wurden die Ladezeiten elend langsam.
    er schrieb mir :"merkst du wie es langsamer wird?"
    ich sagte ihm:" mach das rückgängig!" aber er machte weiter.
    Plötzlich war das ganze Forum weg es hiess das übliche: "fehler in der Seite" und "seite kann nicht angezeigt werden", wenn etwas nicht geht.

    ich lief zu meinem Bruder hinüber und fragte ihn obs bei ihm auch ned ginge.
    er sagte mir das gleiche.
    ich fragte ihn wie er das mache,doch er antwortete nicht mehr
    ich kann auch nicht sagen wie und was er gedownt hat .

    Ich möchte einfach wissen, mit welchen Programmen er dazu fähig ist ein ganzes Forum lahm zu legen.

    www.mofapower.ch das ist es. Mein nick ist "Sachs_Tuner"

    könnt ihr euch mal anschauen

    die Polizei habe ich noch nicht kontaktiert ich muss noch mit den restlichen Mitglieder der Administration sprechen.


    EDIT: das Forum ist seit einiger Zeit wieder da aber ich weiss nicht wann er wieder zuschlagen will.
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Sind das nicht ähnliche Symptome, wie wir sie hier auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen haben? :(
     
  9. Der_Tuner

    Der_Tuner Byte

    ja aber du verstehst mich nicht :(

    das Forum war innert 2 min einfach wie "weggefegt" und nichts mehr ging

    ich möchte doch nur wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat oder es kann oder weiss wie man das macht.

    weil wenn ich weiss wie mann dieses Forum downen kann, bin ich auch in der Lage dem PC fuzzi Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
    Versteht ihr was ich meine?

    wenn er es nicht mehr rückgängig machen will, muss ich es tun.

    Momentan haben wir 248 User und das wäre doch Mist wenn jetzt alles kaputt wäre und sie ihre Probleme nicht mehr reinschreiben könnten:(

    der Admin zahlt 100SFr. pro Jahr für dieses Forum damit so ein Möchtegern kommen kann und alles wegblasen kann?

    Sicher Nicht!
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Wie ich sehe, nutzt Ihr ein phpBB. Bei diesem Forum gibt es immer wieder Sicherheitslücken, welche der PC-Fuzzi wohl nutzt.

    Welche Version habt Ihr installiert? Die aktuelle deutsche Version ist die 2.0.22. Ganz neu ist die Version 3, welche aber noch nicht komplett eingedeutscht nicht. Man kann aber das deutsche Sprachpaket nutzen.

    Nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ich würde eher zur Polizei gehen. Als Notlösung würde ich die Zugangsdaten für MySql usw. ändern oder im schlimmsten bzw. günstigsten Fall das Forum kurzzeitig offline setzen.

    Ach ja: phpBB ist kostenlos. Die 100 SFr werden wohl eher für den Webspace u.ä sein. ;)
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das hat mit dem Forum an sich erst mal wenig zu tun. Frag den Anbieter des Webspace bzw. der Domain, ob er zum fraglichen Zeitpunkt eine (D)DOS-Attacke verzeichnet hat.
     
  12. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Und wenn ja, verlange von dem Hoster die Serverlogs, Einzelverbindungsnachweise und gehe damit zur Polizei. Das er einen Proxy verwendet ist blöd, aber wenn es ein kostenpflichtiger sein sollte, könntest du evtl. glück haben und ihn vllt. überführen.;) Du könntest ihn auch über Fallen mit der Polizei etc. überführen. Wie die Strafen in der Schweiz aussehen, weis ich nicht, aber in Deutschland auf jeden Fall, sind sie nicht milde...:D

    Ach ja, weist du zufällig, welchen Proxy er verwendet? Ich kenne nämlich einen wunderbaren Script für MSN, mit der du seine IP herausfinden kannst. Wenn er den Proxy nicht für MSN, sondern nur für den Browser verwendet, kannst du seine echte IP herausfinden. Der Rest ist dann leicht. Wenn du es haben willst -> posten:D
     
  13. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ich glaube nicht, dass das jemand hier reinschreibt, weil er somit eine Straftat gestehen würde. Unzwar in aller Öffentlichkeit!

    Möglich wäre das, wie einer schon erwähnt, mit einer (D)DoS Attacke. Diese Attacke kann man nur mit einem riesigen Netzwerk von PCs im Internet machen, die alle auf einmal deine Webseite anpingen. So ein Netzwerk nennt sich Botnet und ist verdammt schwierig, aufzubauen. Ansonsten kann es auch eine Sicherheitslücke von PHPbb sein. (wurde auch scho erwähnt:D)

    Gehe zur Polizei! Zögere nicht lange! Wenn du zur Polizei gehst und er erwischt wird, steckt er verdammt tief in der Sch...
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Dazu hättest du aber nun den Ändern Button nutzen können.
     
  15. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Oh sry, ja du hast Recht! Aber habe ich umständlicher gefunden:D Sry für den Doppelpost...
     
  16. Der_Tuner

    Der_Tuner Byte

    so Leute,

    ein User im forum hat den "PC-Fuzzi" verraten.
    Wir haben nun seine Adresse und schrieben ihm eine Mail und führten ein Telefonat mit seinen Eltern.

    Der wird ne weile keinen PC mehr anfassen.

    Das was ihr diskutiert scheint interessant zu sein.

    @salim_alaya ja ich bin interessiert an diesem MSN script:D
     
  17. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Mein Name ist Aliya:D

    Also damit du den Script ausführen Kannst, brauchst du Messenger Plus. Das ist ein Plug-in für MSN und kostet nix: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=300&pk=109757

    Danach lade dir diese .zip Datei runter und installiere sie: www.aio-multicode.com/IPGet150.zip

    Wenn dich weitere Scripte interessieren sollten, wäre ein Blick hierher sehr empfehlenswert: http://www.msgpluslive.net/scripts/browse/
     
  18. Der_Tuner

    Der_Tuner Byte

    OK danke dir das script is hammer!:D
     
  19. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Kein Problem, aber nicht Missbrauchen, gel!!!:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page