1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Onurbb, Mar 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onurbb

Onurbb Byte

Hallo, bin heute seit längerem mal wieder hier auf der Seite und war erstmal geschockt... Wo ist das Forum, dachte ich...
    Hab es es nicht gefunden, es an seinem normalen Platz vermisst... Vielleicht verlinkt ihr es doch direkt auf der Startseite und nicht unter Community, habe es echt nicht gefunden, bin dann über "Aktuelle Forumsthemen" hierhingekommen... Also echt, könnte mir vorstellen, dass ihr hier so viel weniger Anlauf habt..

LG, ich hoffe ich habe geholfen ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Puh, jetzt hast du mich aber erschreckt. Ich dachte schon, dass Forum sei :rip: :D

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Für dich eine Katastrophe: schlimmster anzunehmender Unfall!
    Kann ich mir lebhaft vorstellen. :rolleyes:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, Forum war gestern, heute heißt es community. :bussi:

5. deoroller

Es gibt ja in der Abteilung Community noch eine zweite Attraktion: Die Newstube. :bussi:

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@TO: Oder meintest du etwa den geringen Zuspruch, den dieses Forum nur noch findet?:)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur weil die Beitragszahl enorm abgenommen hat, seitdem du nicht mehr so aktiv rumsp....äh, hilfst? :D

8. deoroller

In der Tat findet man das Forum über Google bei der Suche nach Lösungsmöglichkeiten zu Computerproblemen eher als über die Startseite der PC-Welt. Rechts, an unterster Stelle gibt es "Aktuelle Forumsthemen".
    Wahrscheinlich musste da noch freier Platz ausgefüllt werden. Daraus könnte man auf den Stellenwert schließen, den das Forum im Verlag einnimmt: den allerletzten? :heilig:

9. TAXlDRlVER

Was meint ihr wohl, was mit dem Forum wäre, wenn es keinen Deoroller gäbe? Dann wäre das Aus schon vor langer Zeit gekommen.

Ihm sollte der goldene Lorbeerkranz verliehen werden.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, das könnte man so annehmen.
    Der Verlag und die Redakteure kümmern sich recht schleppend um das Forum, das spiegelt sich auch bei den Forengewinnspielen wieder.
    Eines ist schon einen Monat her und Gewinner gibt es immer noch nicht.

Vielleicht haben die Redakteure ja zu viel zu tun und leiden unter Personalmangel.

11. grega-si

grega-si Byte

Forum oder Community - wenn man dem Kind einen schönen Namen gibt, bedeutet dies noch nicht, daß es schlau ist.

12. Babu1940

Zu viel der Ehre, danke! :(

Vielleicht merkst du aber irgendwann auch, dass deine Begründung ziemlich weit hergeholt ist.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: hab' ich da ein *Wuff* gehört? :D :bussi:

14. TAXlDRlVER

Das hat ihm aber auch wehgetan. :(
    Ich konnte sein klägliches Jaulen hören:
    http://www.youtube.com/watch?v=LEm3R-Bs7kA

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... so wie's aussieht haben sie auch aufgehört sich um beendete Gewinnspiele zu kümmern. :ironie:

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenns nach Microsoft geht, hat CHIP gegenüber PCW überhaupt keinen [lt]Einlauf [/lt], äh "Anlauf" :D > http://www.microsoft.com/germany/community/windows/webforen.mspx
    p.s.
    und der Seitenaufruf erfolgt eben nicht immer direkt, sondern über andere Seiten.
    Musst nur mal Alexa, bordreader und & Co-Statistiken lesen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    @TAXlDRlVER
    >
    ist doch schon längst passiert.
    Warst du nicht auf der "Party"? Einfach mal googeln oder SuFu benutzen.

Last edited: Mar 28, 2011
  17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mei ist das peinlich! :D

18. Babu1940

Deine Wortwahl ist sehr moderat! :bussi:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solange mich das nicht zum "Moderator" macht ... :D - und wie würdest Du es denn deutlicher ausdrücken?

20. Babu1940

He he, du willst mich wohl zu einer Aussage veranlassen, die eine erneute Sperre für mich zur Folge haben würde!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page