1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Einstellungen verändert?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by goemichel, Oct 15, 2007.

?

Wie viele Themen sollen pro Übersichtsseite angezeigt werden?

  1. 10 Themen

    2 vote(s)
    7.4%
  2. 15 Themen (aktuelle Einstellung)

    0 vote(s)
    0.0%
  3. 20 Themen

    3 vote(s)
    11.1%
  4. 25 Themen

    5 vote(s)
    18.5%
  5. 30 Themen

    3 vote(s)
    11.1%
  6. 40 Themen

    14 vote(s)
    51.9%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ho,

    hat jemand an den Forums-Einstellungen gedreht?

    Früher wurden mir 50 Beiträge pro Seite und 25 Themen pro Seite in der Übersicht (zB "Neue Beiträge") angezeigt, jetzt nur noch 40/15.

    Wer hat hier an der Uhr gedreht?
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

    Unmöglich finde ich das: 15 Themen pro Seite. Das macht doch keinen Spaß mehr.
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Forumstandard sind nun 5 Beiträge pro Seite, eigentlich schon seit letzter Woche.
    Man kann das aber manuell im Kontrollzentrum auf bis zu 40 Beiträge pro Seite erhöhen, wenn das einem mehr zusagt.
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

    Nein, geht nicht. Bei mir sind und bleiben es 15 Themen.
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    So ich hab mich mal eben mit der Redaktion kurzgeschlossen.
    Beiträge pro Seite kann nun im Kontrollzentrum auf 50 erhöht werden.

    Die Themenanzeige bleibt jedoch, auf Grund der Übersichtlichkeit, auf 15 Themen pro Seite bestehen.

    MFG
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... auf Grund der Übersichtlichkeit

    jaa nee, iss klaar! ob's nicht doch die PIs sind ... :rolleyes:
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    könntest du bei Gelegenheit bei der Redaktion anfragen ob sie das Zeitintervall verkürzen können bezüglich "Neue Beiträge" als RSS-Feed bzw. Live Bookmarks im Firefox. Die Verzögerung mit der neue Beiträge angezeigt werden ist doch recht lange und war früher wesentlich kürzer bzw. aktueller.

    Danke !
     
  8. ebonner

    ebonner Kbyte

    Hat er - schauen wir uns an...

    Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine Meinung: Die Übersichtlichkeit leidet darunter, daß die Suchergebnisse auf endlos viele Unterseiten verteilt werden.
    Ich habe lieber viele Ergebnisse auf einen Blick als mich durch die vielen Seiten zu klicken.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach ich mal den Spielverderber... - gegen die blöde Idee der Marketingabteilung hilft folgendes:

    1. Suche auslösen
    2. nach dem das Ergebnis angezeigt wird, die Adresse im Browser durch &pp=xxx [1] ergänzen
    3. Enter drücken

    [1] sieht dann bei 50 Threads pro Seite so aus -> http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=xxxxxx&pp=50
     
  11. pussycat

    pussycat Megabyte

    Großartige Idee! Das hilft einmal.
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die ist doch längst durch Adblock Plus matt gesetzt :).
    Obwohl hier sieht man noch einen User der tatsächlich im Banner Klingelton-Werbung hat.. irgendwas macht der verkehrt.. (Internet Explorer und auch noch veraltet)..
    http://www.pcwelt.de/forum/attachme...eme-mit-adresseneingabe-bei-ie-screenshot.jpg
    http://www.pcwelt.de/forum/browser-...4351-probleme-mit-adresseneingabe-bei-ie.html
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Übersichtlichkeit ist relativ.
    Eine Möglichkeit zur persönlichen Einstellung (z.B. wieder 25 oder gar mehr) wäre hier wünschenswert.

    Nicht jede Änderung ist eine Verbesserung. :mad:
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :nixwissen Wir wissen doch, wie es in Foren läuft:
    :D :rolleyes:
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Danke. Ich könnte zwar mit 15 leben, aber es ist gut, einen Ausweg zu wissen, wenn es zu viel wird.

    Die Beitragszahl hab ich letzte Woche auch gleich wieder auf 10 hochgesetzt. Im Bundesliga-Thread hat die Änderung mächtig gestört.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :spitze:

    Kann man das vielleicht noch irgenwie abspeichern?
     
  17. @ndi

    @ndi Megabyte

    Weist du, ob man diese Werbung auch bei Opera entfernt bekommt? Mit rechte Maustaste -> Inhalt blockieren bekommt man diesen Banner nicht blockiert, da diese Funktion nur bei Bilder funktioniert.

    Zum Thema: Ich habe mich gerade eben schon gewundert, warum pro Seite nur so wenige Themen angezeigt werden... Also mich nervt das nur wenn ich so oft auf die nächste Seite wechseln muss. :mad:
     
  18. pussycat

    pussycat Megabyte

    Mich nervt das auch, aber es ist unwahrscheinlich, dass es wieder geändert wird, denn das, was die User wollen, hat hier leider noch nie jemanden interessiert. [Zitat Ende]
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...leider überschreibt der Redirect der Suchanfrage den Parameter. Aber vielleicht läuft mir noch was über den Weg.
     
  20. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das lässt sich doch leicht merken.
    Aber vielleicht hilft ein Programm wie Phrase Express, das war auf der PC-Welt-CD 10/07 drauf.

    Welche Werbung? Ich habe Opera. Versuch mal bei Rechtsklick "Seitenspezifische Einstellungen".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page