1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foto-App für Selfies

Discussion in 'Software allgemein' started by Henry85, Sep 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich suche eine App für Android, um Selfies zu machen. Jaaa, man braucht dafür keine App, aber ich möchte gern optimierte Bilder direkt damit schießen (wärmerer Farbton usw.). Ich seh auf Facebook usw., wie gut die Leute auf einmal aussehen (in Wirklichkeit naja....). Das wollte ich mal bei mir versuchen.

    Danke für gute Tipps! :)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Derartige Einstellungen bietet doch die Foto-App (was für ein grausiges Denglisch Kürzel!) vieler Smartphones von Haus aus.

    Und um es einmal zu erwähnen. Niemanden auf der Welt interessiert es, wie du gerade in Situation xyz aussiehst. Aber wenn du dich auf Fratzenbuch & Co unbedingt nackig machen willst ...
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die wenigsten der vermeintlichen Selfies sind tatsächlich Selfies. Da sind zum Teil professionelle Fotografen und Agenturen am Werk, die solche Aufnahmen gezielt planen und produzieren.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach auf English umschalten, dann ist es die Photo-App.
    Aber so schlimm finde ich den Begriff Fotografie-Applikation (oder kurz: Foto-App) gar nicht. Da gibt es weit Schlimmeres.

    Auf den Lumias kann man das Selbsti direkt verunstalten, damit es ideal auf Fake-Book in die eigene Fake-News passt.
     
  5. rotznase

    rotznase Byte

    Also die meisten Handys bieten heutzutage Selfie-Funktionen in ihren Kamera-Apps und von daher sollten die Selfies damit auch nicht wirklich ein Problem sein.

    Am P9 kann ich auch den Beauty-Modus einrichten. Aber bei einem Selfie ist mir das Aussehen relativ egal und schlimmstenfalls mache ich einfach ein anderes.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page