1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

foto auf 10x15 ausgedruckt --> 8x5,5 cm größe auf foto ? hilfe

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by PCUser78, Aug 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCUser78

PCUser78 ROM

hallo!
    ich habe ein foto. es ist ursprünglich so groß wie ein normales foto. ich brauche es für einen bilderrahmen. es soll ausgedruckt 8x5,5 cm groß sein. auf dem 10x15 cm großen fotopapier, dass ich es dann ausdrucken oder entwickeln lassen kann bei dm oder bipa. wenn ihr wisst,was ich meine.
    ich habe aber keine ahnung,wie ich das anstellen soll. ich habe schon so viele freunde gefragt,aber die hatten auch keine ahnung.
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen,was ich tun soll?
    das wäre so nett,weil ich bin wirklich schon verzweifelt.
    liebe grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du gibst bei deinem Fotolabor die Datei ab und sagst das Format dazu.

3. eintreg

eintreg Byte

Und wenn Du es selber machen willst: Im Bildbearbeitungsprogramm die gewünschte Größe eingeben, anschließend die Arbeitsfläche auf 10x15 vergößern und dein Bild in der Mitte lassen.
    Oder: Bild markieren, über kopieren und einfügen in eine neue Datei mit 10x15 einfügen und auf die gewünschte Größe skalieren.
    Dann ganz normal bei wem auch immer abziehen lassen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder über Word entsprechend selber ausdrucken.

5. Axle

Axle ROM

Ich würd auch sagen: Geh mit der Datei zum Fotogeschäft deines Vertrauens und erklär denen, was du willst. Die können dich am besten beraten und so teuer kann das ja auch nicht sein. Da würde ich mir selbst nicht die Arbeit machen, wenn es Leute machen können, die ihr Handwerk verstehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page