1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foto in eine Show verpacken

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by NVM, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NVM

NVM Byte

Hallo Zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich relativ einfach Bilder in eine "Show" verpacken und auf CD oder DVD brennen kann.
    Heute im Saturnprospekt habe ich das Programm Magix Fotos auf CD&DVD7 Deluxe entdeckt. Jatzt meine Frage: Was kann dieses Progamm wirklich? Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht'?
    'Ich habe schon gegooglet, aber keine Meinungen von "Kunden" gefunden. Kann man mit diesem Programm auch Videos bearbeiten? Was für Funktionen gibt es? Und kann ich den "Fotofilm" auch mit eigenen Liedern hinterlegen?

Vielen Dank schonmal!

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Hast du Nero? Dann ist dir schon geholfen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich nutze noch die V 5.5 von diesem Programm, und bin davon begeistert.
    Kommt aber drauf an, was du lezztendlich erstellen willst. Kannst auch mal, wie von nordlicht schon geschrieben und falls vorhanden, mit Nero versuchen. Auch der Windows-MovieMaker kann Diashows erstellen.

4. NVM

NVM Byte

Danke schon mal für die Antworten.
    Ich habe Nero(6 glaub ich). Ich werde das mal ausprobieren. Was ich machen möchte: Bilder mit Texten versehen, Lieder einspielen, aber auch spielerei wie verschiedene Übergänge. Ist das auch mit Nero möglich?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst du probieren. Auch ob du damit zufrieden bist.
    Ich nutze dafür, wie schon oben geschrieben, Magix. Auch der WMM könnte das, Nero hab ich dafür eigentlich nie genutzt.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ NVM: Sofern Du auch Nero Vision Express hast, kannst Du damit (S)VCD und DVD Diashows erstellen. Eine Anleitung für die Version 3 (in Nero 6 enthalten, meine ich) findest Du hier (PDF-Dokument, S. 51).

Den WMM würde ich nicht nutzen, da er keine (S)VCD oder DVD produziert, sondern eine wmv-Filmdatei.

7. NVM

NVM Byte

Also, ich hab mir mal ne Testversion von Magix runtergeladen. War und bin schwer beeindruckt. Also gleich mal bei Amazon (billiger als bei Saturn) das Programm bestellt. Hätte zwar nicht sofort die Deluxe-Version sein gemusst, aber man darf ja auch mal größenwahnsinnig werden ;-)
    Danke für eure Hilfe. Ich freu mich auf mein neues Programm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page