1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fotoalbum in homepage integrieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ez-lif, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ez-lif

    ez-lif Byte

    hallo!

    brauche mal wieder eure hilfe:
    ich habe mit frontpage eine homepage erstellt und möchte jetzt einige fotos darauf ausstellen.
    das tool was bei frontpage dabei ist, ist zwar nicht schlecht aber entspricht nicht ganz meinen vorstellungen.
    ich möchte gerne die bilder in einer vorschau auf meiner seite haben und dass man dann darauf klicken kann um sie groß zu sehen (soweit funktioniert alles mit dem tool von fp) aber wenn ich das bild in groß habe möchte ich gerne dass da auch buttons sind mit denen man die bilder weiter anschauen kann (also alle einzeln in groß) und nicht immer wieder zur vorschau zurück und dann wieder drauf klicken und so.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    kennt jemand eine lösung oder ein kostenloses programm wie ich ein solches fotoalbum erstellen und in meine hp einbinden kann.
    aber bitte ein möglich einfach zu bedienendes programm ;-)

    danke schonmal!
    gruß ez-lif
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das hier macht tolle Alben - hab ich erst vor kurzem entdeckt...

    Edit: Hat aber leider auch keine Navifunktionen bei den Originalbildern..
     
  3. Daniel_84

    Daniel_84 Byte

    Also ich kann dir die Coppermine Bildergallery empfehlen. Die hat sehr viele Funktionen. Man kann sogar die Bilder als E-Card versenden.
    Alternativ dazu könnte ich noch die ZoomGallery empfehlen (diese nutze ich auch...siehe www.Daniel-Ness.de), die läuft aber glaub nur in Zusammenhang mit dem Mambo CMS-System, bin mir da aber nicht ganz sicher.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    die zoomgallery läuft auf einem mambo cms.
    Nachteilig bei coppermine und zoomgalery ist, dass man einen php fähigen Webspace braucht... und die Einrichtung, besonders der coppermine, nicht ganz ohne Hürden sein kann :D

    empfehlen kann ich für den "Freizeitgebrauch" auch die xml/Flashlösung von http://www.slooz.com/ (kostenlos).
    Für die Verwaltung gibts sogar ein extra Tool.

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page