1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos bei Facebook: Fragen zur Organisation

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by Zawusel, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zawusel

    Zawusel Byte

    Hallo.

    Bei den Fotos von Facebook-Freunden stehen drei Dinge zur Auswahl: "Fotos von AB", "ABs Fotos" und "Alben". Was bitte ist der Unterschied zwischen den ersten beiden? Und: Sind Fotos, die in Alben stecken, auch automatisch in einer der ersten Kategorien und umgekehrt?

    Bei meinen eingenen Fotos steht "Deine Fotos", "Alben" und "Nicht markiert". Warum gibt's hier andere Kategorien und was landet in "Nicht markiert"?

    Was mich außerdem TOTAL verwirrt: Warum und wie legt Facebook bei meinen Uploads Alben an, obwohl ich das gar nicht wollte? Woher weiß FB z.B., daß ich ein Handy-Foto vom PC hochlade und legt dann ein "Handy-Uploads"-Album an: Liest es das aus den EXIF-Daten heraus?

    In der FB-Hilfe gibt's auf die Fragen natürlich keine Antworten. Kontaktieren kann man FB bekanntermaßen auch nicht. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vermutlich. Ich gehe mal davon aus, dass Gesichtsbuch auch das Motiv auswertet - Personen, Orte und gezeigte Gegenstände erfasst und ggf. die Erkenntnisse nutzt.
     
  3. Zawusel

    Zawusel Byte

    Den merk ich mir!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page