1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos für die Verwandten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by hmeissner, Oct 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmeissner

    hmeissner Byte

    Hallo, ich hätte da gerne ein Problem. Welche Möglichkeiten (einfach und idiotensicher) gibt es, Freunden und Verwandten Fotos zukommen zu lassen. Mail scheidet aus (mehr als 2 Fotos), außerdem müsste erst ein Unzip installiert werden. Installieren von Software, Zugang zu Cloud ist zu aufwendig - außerdem bezweifle ich, daß sie das hinkriegen. Hat da jemand eine Idee?
    Gruß Hartmut
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Entweder auf CD brennen oder ausdrucken und dann per Post zusenden.

    Was ist denn an Cloud auszusetzen, du erstellst einen Ordner mit den Bildern, für den lässt du dir einen Link zuweisen und den kannst du dann versenden.
    Mit diesem Link kann dann, jeder der ihn hat, den Ordner öffnen und den Inhalt betrachten - da ist doch nichts schwieriges dabei!

    Gruß kingjon
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn das wirklich Dein Wunsch ist, dann bist Du mit einer Cloud eigentlich bestens bedient. :D

    Wenn Du es hingegen problemlos magst, wüßte ich nicht, was gegen Mail spricht. Die Bilder vorher auf Bildschirmauflösung und eine ordentliche Komprimierungsrate verkleinern, dann passen locker 20 Bilder in eine Mail, die trotzdem nur wenige MB groß ist.
    JPEG noch mal zu Zippen, dürfte nur geringfügige zusätzliche Verkleinerungen bringen.
     
  5. Wiggo79

    Wiggo79 Byte

    Eigene Webseite mit Fotogalerie anlegen
    Dropbox
    E-Mail
     
  6. xXBullyXx

    xXBullyXx Byte

    MAn könnte es auf einen USB Stick machen,auf eine CD brennen oder per Whatsapp senden.
     
  7. root

    root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page