1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos in pdf-Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by cybo07, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybo07

cybo07 ROM

Hi @ all !!

Wenn ich Texte zusammen mit Fotos in Word-Docus in pdf's umwandle ist es häufig so, dass die Fotos im Vergleich zur Ursprungsqualität (jpg) im pdf in erheblich schlechterer Qualität dargestellt werden. Woran kann das liegen? An der Dateiart jpg? Oder an der Pixelzahl?

bye cybo07

PS: ich benutze einen regulären pdf-writer (6.0)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Soweit ich mich erinnere kann man einstellen in welcher Qualität die Bilder eingebunden werden sollen.
    Mach dich in den Menüs mal auf die Suche.

Mfg

3. cybo07

cybo07 ROM

Hi Falcon37,

danke für deine Antwort. Hab jetzt grade meinen pdf-writer durchgeschaut, aber nichts hinsichtlich einer Qualitätseinstellung für Fotos gefunden. Kannst du mir - oder andere hier im Board - noch weitere Tipps geben zu meiner Frage? Könnte es sein, dass eine andere Foto-Dateiart qualitativ besser einzufügen ist?

Freue mich über jede Message !!! :)

cybo07

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du diese Software beim Namen nennen würdest dann könnte dir vielleicht jemand einen Tipp geben. ;)

5. cybo07

cybo07 ROM

Oh sorry, ich hab den pdf-writer -> Adobe Acrobat Standard 6.0 installiert --- reichen diese Angaben?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich weiß ja nicht wo du da gesucht hast, die Einstellungen sind doch sofort zu finden:

--- Bild entfernt, falsche Version ---

EDIT:
    Ups, du hast die Version 6. Moment, da muss ich kurz an den Zweitrechner.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also dann, auf ein neues.

Hier kannst du das gesamt Profil ändern:

Und hier kannst du für ein Profil den Komprimierungsgrad für Bilder im Detail einstellen:

8. cybo07

cybo07 ROM

@ THEDOCTOR !!!

ich hatte in diesem bereich noch nicht so viele erfahrungen, wo die diversen einstellungen zu verändern sind. du hast mir mit deinen postings sehr geholfen, hab jetzt alles gefunden und entsprechend eingestellt. herzlichen dank !!!!!!!!!!!!!

bye cybo07

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page