1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos online übertragen zum Entwickeln

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Don, Apr 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don

Don Byte

Hallo!
    Möchte ca. 60 Fotos,die ich mit meiner Digikamera aufgenommen habe, zum Entwickeln an einen Bilderdienst online übertragen.
    Die Bilder sind im Verhältnis 3:2 aufgenommen und ca. 50x33cm groß(je etwa 400 - 600Kb).Würde gerne Abzüge 10x15 cm erhalten.
    Deshalb meine Frage:
    Wie groß sollten,oder müssen die Dateien sein?
    Soll ich sie auf ein bestimmtes Maß verkleinern,oder empfiehlt es sich,die Bilder in Originalgröße zu übertragen,was immerhin ein Vol. von 25 -30 Mb wäre?
    Für Tips und Hinweise danke ich

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde die Bilder nicht weiter verkleinern, es sei denn die 30MB stellen ein echtes Problem dar, aber selbst dann würde ich sie halt auf CD brennen und per Snailmail versenden.
    Gruß, MagicEye

PS: Entwickeln ist bei digitalen Fotos unnötig ;)

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

5. Don

Don Byte

Hallo!
    Das heißt doch soviel wie :die Bilder zum Übertragen in Originalgröße zu belassen und auf das Endprodukt zu warten,was sich für jemanden,der kein DSL hat,nicht rechnet-- alternativ auf CD brennen
    Vielen Dank

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das heißt - Canon Drucker mit Single Ink kaufen und mit sehr guter Refilltinte selber ausdrucken.
    Canon druckt Randlos, wasserfest und in TopQualität. Bei Verwendung von Refilltinte kommt man auch an die Kosten von Billigentwicklern ran. Aber man hat zwei Vorteile:
    Man bestimmt die Bilddarstellung selber (Farbstich etc.)
    Schneller! keine Zeit fürs Versenden, Warten und und und.

Gruß
    Shaghon

Ach ja - Bilder lassen sich super als Diashow am TV zeigen. Einfach auf CD / DVD brennen und dann in den DVD-Player einlegen. Wenn die Bilder weitergeben werden sollen (Mutter, Oma, Freunde etc.) einfach CD / DVD kopieren. Diese können dann ja immer noch einzelne Bilder entwickeln lassen. Und es ist billiger.
    Und wenn OMA noch keinen DVD-Abspieler hat, dann einen für 30,-- Euro dazuschenken. Hat sich nach wenigen Bildern schon gerechnet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page