1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos weg, XD-Speicherkarte angeblich "nicht formatiert"

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by crob, Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crob

crob ROM

Hallo,

wer kann mir bitte helfen?

Meine Fotos und ein kleines Video waren auf einer 128 MB XD-Speicherkarte in meiner Fuji-Finepix A303 drauf und haben die Karte fast gefüllt.

Als ich die Karte in den PC einlege, meldet der mir, es sei keine Karte im Laufwerk. Wieder in der Kamera, meldet die mir, die Karte sei nicht formatiert.

Aber ich hatte doch so viele Bilder drauf!!! Wie komme ich wieder daran, bitte sagt, dass es eine Möglichkeit gibt. Es wäre so schade alles verloren zu haben :confused:

2. ralfeberle

ralfeberle Byte

Hallo!

Probier mal den derzeit besten Bildrestaurierer 'PC Inspector smart recovery' von www.convar.de - ist erfreulicherweise sogar kostenlos.

Gruß,

Ralf

3. pejder

pejder ROM

PC Inspector smart recovery ist zwar fuer Speicherkarten gedacht, doch ich habe mit
    PC Inspector File Recovery 40 von derselben Downloadseite
    bessere Resultate erzielt bei einer Olympus 512 MB XD-Card.

Von 500 Fotos ( Aufloesung: HQ 2288 x 1712) , die geloescht waren und auf dem PC versehentlich geloescht wurden, konnte ich mit PC Inspector smart recovery nur 100 Fotos Wiederherstellen, und das nicht einmal in voller Qualitaet

Mit dem fuer Festplatten vorgesehenem Tool
    PC Inspector File Recovery 40
    ist mir nur ein einziges Foto verlorengegangen.

Gruss, Pejder

4. crob

crob ROM

Vielen Dank für die beiden Tipps, das erste Programm hat schon die meisten Bilder wieder gefunden, aber das zweite noch mehr! Super! :jump:
    Nur einige sind wohl wirklich im Nirwana verschwunden und nur noch als thumbnails anzusehen, sie lassen sich aber nicht mehr als Bild öffnen. Kann man wohl nichts machen, oder? Bin aber schon glücklich, überhaupt welche gerettet zu haben. Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page