1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos werden im TV nicht angezeigt

Discussion in 'TV & Video' started by Guckerin13, Nov 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User
    Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mir eine externe Thosiba Festplatte gekauft mit 500GB Speicherplatz. Darauf habe ich je einen Ordner "Videos", "Musik" und "Fotos" angelegt, die Daten in die jeweiligen Ordner gesichert und am Samsung TV mit USB angeschlossen. Die Festplatte wird erkannt, Musik und Videos lassen sich auch abspielen. Soweit alles bestens. Nun , wenn ich den Ordner Fotos anwähle, sind darin wieder mehrere Ordner (z.b. Familie, Freunde ect.) Wenn ich dann x-beliebigen Ordner anwähle, zeigt er nicht die Fotos an, sondern es kommt nur die Auswahl "übergeordneter Ordner" und ich lande wieder im Ordner von vorher. Warum zeigt es mir die Bilder nicht an ? Irgendwie habe ich sie wohl falsch abgespeichert, nehme ich an.Hilfe.....
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Die Dateiart der Bilder ist?
    Was für ein Modell des TV?
    Was passiert, wenn du die Bilder direkt im Ordner "Fotos" drin hast?
     
  3. Jpeg format
    Tv ist ein Samsung
    das habe ich noch nicht versucht. Weil dann hätte ich ca. 500 Fotos in einem Ordner und keine Ordnung drin. Daher wollte ich einzelne Ornder mit Titel, damit man nur das Album ansehn kann das man will.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jpeg oder jpg? (Haarspalterei)
    Das es ein Samsung-TV ist war schon klar, ich fragte nach dem Modell.
    Du musst ja nicht alle 500 Fotos umschichten, 2-3 genügen.

    Angebot: Ich besitze auch 2 Samsung-TV-Geräte, einen HD und einen Full-HD. Evtl. könntest du ein weniger wichtiges Bild, welches bei dir nicht angezeigt wird, posten. Dann teste ich das mal bei meinen Geräten mit und ohne Unterordner.

    JPG, da muss der Header stimmen, sonst kommt es zu Problemen.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie sind die Fotos entstanden?
    Direkt unbearbeitet aus der Kamera, oder durch ein Programm bearbeitet?
     
  6. jpg Dateien sind es. Nun habe ich gerade gesehen, dass ich die Bilder doch ansehen kann, aber am TV keine Vorschau kommt. Nur so ein graues Bild mit einem Männchen. Wenn ich das anklicke, kommen die Fotos doch. Somit bin ich zufrieden. Ich dachte, statt die grauen Männchen, sehe ich die Fotos und kann dann sogar ein einzelnes anwählen und nicht den gesammten Ordner durchzappen. Ich nehme an, dass ist wohl gar nicht möglich....
    Die Bilder stammen direkt vom Fotoapperat oder Smartphone, unbearbeitet.
    Samsung UE46D6530WSXZG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page