1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotosoftware

Discussion in 'Programmieren' started by Benny308, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benny308

    Benny308 ROM

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte euch um eine Einschätzung bitten bezüglich einer Aufgabe, der ich gerne lösen möchte.

    Ich benötige ein Programm für Windows 7, welches auf Befehl (drücken einer Taste auf dem Touchscreen) ein Foto schießt und dieses dann in einer Datenbank (entworfen mit access oder einer Alternative. Ich bin für Empfehlungen offen) mit einem zuvor eingegebene Usernamen und Passwort ablegt. Bei der Kamera handelt es sich um eine Webcam. Ich werde voraussichtlich mit einem Minicomputer (Mini ITX) mit Touchscreen-Monitor arbeiten, welcher unter Windows 7 laufen wird und mit dem Touch Pack von Windows erweitert werden soll.


    Wie aufwendig ist es so eine Programm selbst zu schreiben, so dass es darüber hinaus auch noch halbwegs ansehnlich aussieht, für jemanden, der sich in der Materie auskennt?

    Bzw. ist es machbar, dass jemand wie ich, ohne jegliche Kenntnisse in der Programmiersprache C++, mit Hilfe von Büchern sich einlesen kann und dieses Programm selbst schreibt.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page