1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxit Reader 3.0 ist erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Feuerfux, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wurde ja auch Zeit...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir fliegt der Adobe Reader bei der nächsten Sicherheitslücke wieder runter und der Foxit Reader kommt wieder drauf. :)

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich war kurzzeitig zum PDF-XChange Viewer gewechselt, der ist auch ganz i.O. Wollte mir unbedingt den Adobe Reader ersparen... ;)

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dank dieses Threads eben von 2.3 auf 3.0 upgedatet! Danke! :)

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Habe mir gerade Foxit Reader 3.0 runtergeladen. Allerdings gibt es ein Problem mit der Einstellung der deutschen Sprache.

Weiß jemand warum?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Steht doch im Artikel - bis jetzt nur in englischer Sprache.

Wieso soll der Foxit Reader eigentlich sicherer sein als der Acrobat? Ich entsinne mich dunkel, dass die 2er Version x-mal aufgepeppt werden musste, weil beständig neue Lücken entdeckt worden waren. Mal abwarten, ob es beim 3er auch so kommt.

7. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Sicherer vielleicht nicht, aber wenn ich mir die Systemanforderungen so ansehe, weiß ich warum ich den Foxit Reader nutze.
    Außerdem werden die Sicherheitslücken ja gestopft, besser als garnicht.
    ;)

mfG

Last edited: Nov 22, 2008
  8. Werner-walter

Danke Thor. Leider kann ich nicht genug englisch. Darum habe ich es auch nicht verstanden.

9. pussycat

pussycat Megabyte

Für mich ist das deutsche Sprakke:

Das Gratis-Tool kann unter allen Windows-Versionen genutzt werden. Vorerst allerdings nur in englischer Sprache. Über die integrierte Update-Routine dürfte in Kürze auch die deutsche Sprachdatei verfügbar sein.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Genau das. Der Plattenplatz ist gar nicht unbedingt das Problem, aber wenn man bedenkt wie lange die Adobe Updates dauern und dass man nach Installation und Update bei einem popeligen pdf-Viewer den Rechner neu starten soll... :rolleyes:

Der Foxit Reader 3 ist bei mir zumindest in Teilen deutsch. Mit der alten Sprachdatei im Ordner kann das Programm scheinbar noch etwas anfangen.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Babu1940

@Werner-walter: Du kannst dich in der Zwischenzeit ja erst mal mit "Chinese-simplified" anfreunden! :D ;)

13. coltrane

coltrane ROM

Hallo,

ich bin neu hier und grüße die Forumsteilnehmer erstmal.

Zum Foxit Reader wollte ich anmerken: Ich verwende ihn auch schon länger und bin bisher ganz zufrieden mit dem Programm. So habe ich aktuell vor 2 Tagen den 2.3 deinstalliert, und mir die neue Version 3.0 direkt von der Homepage des Herstellers heruntergeladen, incl.dem Multi-Languagetool, welches dort auch zum Download angeboten wird.

Nach der Installation habe ich sicherheitshalber noch einen Scan mit Antivir und Malwarebytes' gemacht. Dabei fand sich dann ein Adware Fund von Malwarebytes' mit dem Namen *MyWebSearch*, in der Registry.

Den habe ich natürlich sogleich entfernt. Ich frage mich wie es zu dem Adware Fund kam. Da ich fast täglich einen Scan mache und nur noch selten Programme aus dem Netz herunterlade, von wichtigen Updates einmal abgesehen. Einen Tag zuvor hatte ich bei den Scan's keine Funde gehabt.

Ärgerlich ist zudem, dass man gezwungen wird die Foxit Toolbar zu installieren, die ich gleich entfernt habe. Das Languagetool gab es nur als Zip- Version und funktioniert nicht. Bleibt nur zu warten bis es in der Update Version zur Verfügung steht.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit Adware Funden gemacht hat würde ich mich über einen Beitrag freuen.

Gruß coltrane

Mein System:

- Win XP- Server Pack 3
    - Antivir Premium
    - Spybot Search & Destroy
    - Malwarebytes'
    - Firefox 3.0.4
    - Updates in regelmäßigen, kurzen Intervallen

Last edited: Nov 23, 2008
  14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei mir gibt es weder die Toolbar, noch hab ich was auf meinem PC von MyWebSearch gefunden. Hab Foxit Readder 3.0 direkt vom Hersteller geladen.

15. Babu1940

Nö, du kannst frei auswählen, was du installieren willst. Daher einfach nur das nackte Foxit auswählen und gutis! :)

Edit: FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
    http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Leeres Dokument

Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

Ihr Cache Administrator ist squidmgr@idgcom.de.
    Generated Sun, 23 Nov 2008 09:23:54 GMT by idgwi-so28 (squid/2.7.STABLE4-20081005)

16. Werner-walter

Ja, wer oder was ist das denn? Muss ich nun auch noch chinesisch lernen?
    :confused:

Das ist ja fürchterlich. Da will ich einmal ein neues Programm ausprobieren und übersehe so ganz nebenbei das Wesentliche.

Last edited: Nov 23, 2008
  17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ein riesiger zusätzlicher Vorteil für mich persönlich ist, dass man das Teil ohne Installation nutzen und auf einem Stick umhertragen kann.

Aber was mir bisher aufgefallen ist, dass mit Ghostscript erstellte pdf-Dateien manchmal einfach nicht ansehbar sind (betrifft vor allem Open-Source-Grafik- und DTP-Software). Die aktuelle Version bringt da kaum Verbesserungen...

18. coltrane

coltrane ROM

Hallo,

kurzum - ich habe die Foxit Reader.exe wieder deinstalliert und nun als Zip- Version geladen. Die enthält keine Toolbar. :)

Gruß coltrane

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jetzt ist fast ein Monat um und es gibt noch im keine Möglichkeit, Foxit 3 einzudeutschen. :dumm:

Last edited: Dec 18, 2008
  20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Daraus wird wohl auch nichts mehr werden, wenn man sich dieses Thema durchliest. Eine aktuelle Datei gibt es in #33 bzw. #37.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page