1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxit Reader für Postscript optimiert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dragon_MF, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

den Adobe-Reader muss man auch nicht installieren. Es reichen max. 5 Dateien, um ihn erfolgreich zu starten (exe und ein paar dll's, den Rest kann man löschen, nachdem man erfolgreich ein speedup durchgeführt hat) und wenn man ihn auf einem system erstmalig startet, nachdem man ihn nur kopiert hat, fragt er nach Sprache und Akzeptierung der Lizenz und los gehts.

Wers etwas komfortabler mag, kann sich die paar KB auch noch gönnen und erweiterte Suche und Browser-Plugin drin lassen (Standard-Einstellung des Adobe Reader Speed-Up Tools).

Natürlich ist die Gesamtgröße noch ein Vielfaches des Foxit Readers, aber der 8er lässt sich auf gut 20MB einstampfen, der 6er gar auf ca. 12 MB, der 7er sollte demnach irgendwo dazwischen liegen.

Und starten tut er nach erfolgreichen Speed-Up in 1-2 Sekunden!

Die paar MB mehr auf der Platte gönne ich mir übrigens gerne, bei den GB heutzutage eh nicht das Thema, denn der Foxit-Reader zickt bei großen Dokumenten gerne mal rum, v.a. wenns an suchen und drucken geht. Das raubt mir den Nerv. Als portables Ding aufm Stick zum schnellen Betrachten von kleinen/einfachen Dokumenten ist er dabei, aber nicht als Standard auf meinem Hauptrechner...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page