1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FoxitReader, gerade Seiten drucken

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Atlantis, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atlantis

Atlantis Byte

Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem Brother HL2030 Seiten doppelseitig drucken. Beim Drucker weiß ich wie das geht, aber nicht beim Programm FoxitReader 3.1.2.1013. Leider finde ich keine deutsche Anleitung dazu.

Im Druckendialog kann man z.B. festlegen, welchen Bereich (von Seite bis Seite) man drucken möchte. Auch kann man einstellen nur die ungeraden Seiten zu drucken, auch sehr gut. Käme mir für meinen Drucker entgegen, denn ich könnte den Papierstapel mit ausgedruckten ungeraden Seiten erneut in die Papierkasette legen, um die geraden Seiten zu drucken. Nur gibt es keinen Menüpunkt zum drucken der geraden Seiten. Es gibt nur:
    - Alle angegebenen Seiten
    - nur ungerade Seiten und
    - nur einheitliche Seiten

Mit dem letzten Punkt kann ich gar nichts anfangen, was bedeutet das?

Daneben gibt es noch eine Option 'Seiten umkehren'. Ich dachte mir, damit müssten dann die geraden Seiten ausdruckbar sein, klappt aber nicht. Kann sein, ich mache etwas faslch. Ich verstehe es nicht.

Wie kann man mit FoxitReader nur gerade Seiten ausdrucken?

Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die erweiterten Druckfunktionen aktiviert?

3. Atlantis

Atlantis Byte

Im Druckertreiber? Du meinst Duplex manuell? Teste ich mal, habe ich bisher noch nicht. Ich ging davon aus, dass das Firefox händeln können muss. Wenn man das im Druckertreiber machen muss, muss man das ja jedesmal, wenn mans (nicht) braucht wieder umstellen.

Danke erstmal
    MfG

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Musst du nicht. Du kannst in den Einstellungen eine Kopie des Drucker(treiber)s anlegen, ihr einen aussagekräftigen Namen geben und Duplex einstellen.

Nachteil: Nur einer kann Standarddrucker sein.

5. Atlantis

Atlantis Byte

Ne, kann ich nicht. Wie soll das gehen?

6. Atlantis

Atlantis Byte

Hallo,
    habe jetzt Duplex manuell benutzt, geht sehr gut. Es beweist sich mal wieder, man sollte das Handbuch lesen :aua:

Wie mache ich das? Ich finde keine Möglichkeit einen 2. gleichen Drucker zu erstellen.
    Danke

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Benutze dafür die Eigenschaften des Standarddruckers.
    Register: Anschlüsse/Hinzufügen.../Druckeranschlüsse/Neuer Anschluss....
    oder über "Drucker und Faxgeräte" auf "Drucker hinzufügen" ...
    weise dem Printer passenden anderen Anschluss zu, konfig. auf die neue Duplex-Option und setze den ganzen Kram als Standard-Dr.
    Das ganze gilt für XP, für andere Win-OS läufst wohl ähnlich.
    Nenn' also bitte das OS.
    > Richtig posten

Last edited: Dec 2, 2009
  8. Atlantis

Atlantis Byte

Ja sorry, hatte es wirklich nicht erwähnt. Ich nutze XP professional.

Über die Eigenschaften des Druckers selber, habe ich es nicht hinbekommen. Habe dann Drucker hinzufügen verwendet. Danach lief der neue Treiber, aber nicht mehr der alte. Erst als ich den alten löschte und erneut erstellte, lief es wie gewünscht. Wieder etwas dazu gelernt.
    Recht herzlichen Dank.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, hättest Du den letzten Punkt doch einfach mal ausprobiert.
    Der ist lediglich schlecht übersetzt. :cool:
    Im Original heißt es engl.: even = deutsch: gerade (aber auch flach oder gleichmäßig oder einheitlich).
    Ich weiß schon, warum ich lieber die Software in ihrer original-Sprache belasse ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page