1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fps bei mp4 ändern?

Discussion in 'TV & Video' started by Tigereye11, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

    Ich habe ein problem: Ich war vor kurzem in New York und habe da mit meiner Panasonic HV-707 Videos gemacht. die waren zuerst im Format m2ts. nun habe ich sie schon in mp4 umgewandelt. Ich möchte diese auf mein ipad 3 rüberladen. doch dies geht nicht. es tritt ein fehler auf. ich habe mich informiert und herausgefunden, das das ipad nur 30 fps wiedergeben kann. die filme sind in 50 fps. Wie kann ich nun die fps ändern, damit ich die dateien aufs ipad laden kann? Im itunes sind sie schon.
    Ich danke für Antwort
    Gruss Tim
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du nur die Bilder pro Sekunde änderst, dann laufen die Filme in Zeitlupe ab.
    Du mußt also ein weiteres Mal konvertieren, wenn Du die Originale nicht mehr hast. Nur diesmal stellst Du halt beim Zielformat gleich die richtigen Parameter ein oder nimmst ein Programm, was fertige Profile für Apfel-Geräte mitbringt, z.B. Handbrake.

    PS: Wenn möglich, also wenn das ipad das mag, nimm nicht 30fps, sondern 25fps, dann wird einfach jedes 2. Bild weggelassen.
    Von 50 auf 30 kann es Ruckler geben.
     
    Last edited: Mar 7, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page