1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS einstürtze

Discussion in 'Software allgemein' started by Deftone66788, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu, alle zusammen,

Ich hab vollgendes Problem, das meine FPS wärend dem spiel einfach runterfällt. ich hab schon lang in anderen foren gesucht aber anscheinend hat keiner das gleiche Prob wie ich.
    Noch dazu kommt das ich im Jänner für 3 monate verreist bin. Davor war alles tadellos aber seit ich zurück bin haut es die frame bei JEDEM spiel runter.

Begonnen hat alles bei WoW aber nur bei den Gebieten Eiskrone und sturmgipfel. Das lies sich aber durch einfach spielen im Fenstermodus beheben.
    Leider ist dieses Problem auch bei anderen spielen wie COD4 und COD5. Da kann man das leider nicht so leicht beheben.

Das genau Problem:
    Das Spiel läuft flüssig aber in unregelmäßigen abstürtzen stürtzt die FPS 1 bis 1:30 minuten auf 4-8 runter. Das führt nicht zu laggen aber zu einem sehr starken ruckeln, das das spielen leider unmöglich macht.

Mein PC:
    Also er stand auch 3 monate offen rum. mein kleiner brudder konte zu der zeit hin, doch seiner aussage hat er nicht verändert oder sonstwas.

Prozessor: Intel(R) Core (TM) Duo CPU E4500 @2.200 GHz
    Ram: 2030 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem (Vista)
    Grka: Nvidia Geforce 8600 GT

aja und ich bin ziemlich unbeagt was pc sahcen angeht also bitte nicht im fachchinesisch schreiben.

Lg und danke im voraus

Def

PS: an der Temp. liegt es nicht, hab ich schn versucht

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Was hast du schon versucht? Les bitte die Temperaturen mit Everest aus. Entstaub auch mal die Lüfter.

Gruß

3. Hy,

ich habe die Temp mit everest gemessen.
    Das zeigt mir leider nur die temp. vom komplett pc an (was auch immer das bedeuten mag).
    Kann euch leider nicht sagen wie die einzelnen bereiche aussehen.

Beim i-net surfen 45!C
    Bei spielen: 46°C

Die lüfter hab ich nach der 3 monatigen pause mit wattestäbchen geputzt.
    sollte das nicht reichen?^^

Lg Def

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Version hast du genommen? Die urururalte 2.20 oder was Aktuelles wie 5.x?

5. Motherboard : 46 °C
    CPU : 44°C
    1. CPU / 1. Kern : 40°C
    1. CPU / 2Kern : 37 °C
    Noth Bridge : 72°C
    SOuth Bridge 92°C
    GPU Diode : 108°C

So das sind die angaben von Everest Ultimate.
    Ka ob das gut schlecht oder normal is ;)

Lg Def

6. magiceye04

Na die letzten Messwerte sehen alles andere als gut aus.

Ist das ne passiv gekühlte Karte?

7. jo is passiv gekühlt!

kannst du mir vl sagen was normale temps. wären pls?

Lg Def

Last edited: May 29, 2009
  8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die letzten 3 50° weniger wären wünschenswert.

Seitenteil mal offen lassen und weiterbeobachten.

9. Seitenteil ist eig immer die ganze zeit ofeen.

Hab meinen Pc gestern auch mal gründlichst geputzt und die lüftungen gereinigt.
    Was könte man sonst noch dagegen machen?

Lg Def

10. magiceye04

Dann mal die Seitenwand zumachen und für einen Luftstrom sorgen.
    Ohne den kommen passiv gekühlte Karte nicht aus und wenn die Seite offen ist, reißt der Luftstrom ab.

Wenn in der Seitenwand auf Höhe der Graka ein Lüfterplatz mitsamt Öffnungen vorgesehen ist, dann bau dort einen hin, der die Karte anpustet.

Bilder vom Innenleben wären nicht schlecht, wo man alle Lüfter sieht.

11. Last edited: May 29, 2009
  12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hinten den Lüfter mal reinblasen lassen.

13. WIe meinst du das.
    Bitte genauer erklären.

Lg Def

14. magiceye04

Kleb ein Stück Folie als Seitenwand dran.
    Oder schnall einfach auf die Kühlerkörper von Graka und vom Mainboard jeweils einen kleinen Lüfter. Dann sollte auch ohne Luftstrom alles irgendwie gekühlt werden.

Den hinteren Lüfter umzudrehen, wäre in der Tat mal einen Versuch wert, der Grafikkarte hilft das aber eher gar nicht.

15. Hab jetzt folie hingeklebt, hilft leider nichts!
    Mit den kleinen lüftern muss ich bis montag warten.
    aber geht ihr mal sicher davon aus das das ein temp problem ist oder?
    oder kann es auch was anderes sein.

Lg Def

16. magiceye04

Sicher nicht, aber hochwahrscheinlich.Wird sich ja zeigen, wenn mal bissel mehr Luftstrom im Gehäuse ist. Notfalls stelle einen großen Ventilator vor die offene Seitenwand und lass den mal reinpusten. Wenn sich dann irgendwas bessert, liegts vielleicht an der Wärme.

17. Okay passt werd ich machen.
    Ich geh ihn jetzt mal gleich suchen.

Ich melde mich dann wenn es was neues gibt positiv oder negativ!

Lg Def

18. Hey, leider hat sich nichts daran geändert weder schlechter noch schlimmer geworden.

Ich hab aber mal ne andere frage, bringt es irgendwas wenn ich den pc neu aufsetzte oder kann es sein das das was mit patch 3.1 zu tun hat, weil erst seit dem ich das installiert habe habe ich diese einstürtze.
    klingt zwar komisch aber kann es trozdem sein?

Lg Def

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page