1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage@alle overclocker

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Poweraderrainer, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabo

    rabo Kbyte


    Ja habe meinen P4 von 2,26Ghz auf 2,66Ghz und meine v-core steht bei 1,6
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich denk du hast n intel?
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    der 2500+ bekommt max. 1,65V
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hmm komisch...jemals die möglichkeit mit den lackströmen in betracht gezogen?
     
  5. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ja, aber ich komm nicht über 1,55 bei 200*11

    Läuft nun seit einem halben Jahr stabil.


    Andreas
     
  6. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    nun ja gut
    die tücken der technik :D

    "probieren geht über studieren" triffts hier wohl am ehesten...
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hast du probleme mit der v-core in den griff bekommen?
     
  8. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Das zu meiner CPU.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    die cpu hab ich verkauft...

    nein nicht ein einziger barton wird/wurde mit einer defaultspannung von 1,5V ausgeliefert..

    weil meiner mit 1,3V geht, heißt das nicht dass es bei deinem auch geht...aber probieren kannst dus ja
     
  10. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    na dass werd ich bei gelegenheit auch mal testen :D
    ----
    naja, es gibt ja xp3200 mit 1,65V, die als 2500+ mit 1,5V verkauft werden/wurden
    der von Shibby_89 sieht mir so aus

    erinnere ich mich richtig, dass du nich mal einen xp2700 mit thoroughbred-kern hattest?! was is denn mit dem passiert?
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    es ist bei jedem prozessor so..dass nach oben hin das verhältnis von takt und spannung immer schlechter wird..is normal...
     
  12. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Bei einer solchen Vcoreerhöhung bei so geringem Leistungszuwachs würde ich nicht machen.
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nein ist primestable 24std...6std 3dmark im loop zusätzlich hab ich gegeben...ist vollkommen stabil

    ja klar war 1,65V default...
     
  14. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    welche vcore war standard? 1,65V, wie bei mir?
    is der rechner nich abgeschmiert???
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    jo gut..meiner läuft jetzt immer so....vorher hatte ich ihm 1,3V gegeben bei 1833MHz..also defaulttakt...

    nur mal kurz um zu testen hab ich ihm 2V gegeben und 2,64GHz....wollte schaun wie viel die wakü schafft in Watt...aber nur für 3minuten..soviel ist mir meine cpu dann doch noch wert...
     
  16. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    aber wo bleibt denn da der spass? :D
    ohne die erhöhung schaff ich immerhin 2083mhz

    EDIT:
    so hab ich meinen rechner auch aktuell am laufen. der andere wert, is derjenige, welcher stabil läuft (grammatik :spinner: :D )
    aber ich merke von den 100mhz mehr nur bei benchmarks etwas
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    VCore-Erhöhung der CPU, bei mir :no:. Entweder sie läuft mit Standard-VCore so wie ich?s möchte oder es wird halt wieder die Taktfrequenz gedrosselt.
     
  18. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    hab meine cpu schon auf diversen werten laufen lassen, aber momentan sind es nur 12,5x175 = 2188mhz bei 1,725V

    habs schon auf fsb 200 geschafft, aber da bräcuhte ich wohl auf dauer nen neuen kühler, aber ich bin momentan chronisch pleite :rolleyes:
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    deswegen ja auch der thread;)
     
  20. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Das muss jeder selber für sich entscheiden, wei weit er geht und somit das Risiko auf eine Beschädigung der CPU steigert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page