1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage an Euch wegen aufbau schnellerer WLan Verbindung !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hitman859, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also ich besitze ein Laptop von Fujitsu Siemens das Amilo Xa 2529 und Windows Vista Ultimate ist drauf.Im Moment gehe ich über einen WLan Router von Hercules mit 54mbit/s ins Internet.So nun meine Frage an Euch: Würde es sich lohnen eine WLan Cardbus Karte mit 300mbit/s und einen WLan Router von Netgear ebenfalls mit 300mbit/s zu kaufen und wäre meine Internetverbindung schneller oder lohnt sich das ganze nicht?. Die Komponenten wo ich mir rausgesucht habe wären: NETGEAR WNR854T RM NEXT WIRELESS ROUTER;Cardbus / ExpressCard Adapter;INTELLINET WLAN-N CARDBUS KARTE.Würde mich freuen über Tipps ob Ihr es machen würdet oder nicht.Denn ich möchte mich davor informieren ob es sich lohnt,denn es handelt sich um über 200 Euro die ich für diese Komponenten ausgeben müsste und möchte dies nicht umsonst ausgeben.Bedanke mich im Voraus für jeden Rat,Tip,Hilfe oder Erfahrungen.

LG TOM :bitte::bitte:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Was für einen Anschluss hast Du? Durch die Geräte wird er jedenfalls nicht schneller, Du kannst mit den Geräten aus z.B. DSL2000 ja kein DSL6000 machen. Wenn die Verbindung nicht mehr hergibt wird es durch die Hardware nicht schneller.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schneller wird der Datentransfer im Netzwerk, zwischen den am Router angeschlossenen Geräten.

4. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also normal benutze ich TDSL 2000 Flat mit Upstream 384 und Fastpath( gibt noch keine 6000er leitung bei uns.:confused: Ich habe den Wlan Router von Hercules über meinen Netgear DG384B angeschlossen und dachte das die 54mbit/s Rate eine Rolle bei dem ganzen spielt.Naja hatte bisher noch keinen Laptop geschweige WLAN deshalb meine vielleicht dummen Fragen... sorry dafür...

PS:
    Auch muss ich noch dazu sagen,daß ich den Wlan Router von Hercules wie gesagt extra mit meinem Netgear Router verbunden habe,das Ihr nichts falsch versteht mein eigentlicher Router ist kein WLAN Router !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das kann schon was aussmachen oder?.Also ich meine wenn ich den Wlan Router als Hauptrouter hernehmen würde,dann würde die Verbindung zu meinem Laptop mit der 300mbit/s Karte auch schneller oder ?,
    LG TOM :jump::jump::jump:

Last edited: Sep 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page