1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage bzgl Intel Core2 Quad Q6600

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EltonTV, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EltonTV

EltonTV Byte

Hallo alle zusammen,

habe mal eine Frage. Ich wollte mir evtl. einen Quadcore kaufen. Ins Auge gefasst hatte ich den Q6600. Nur gibts da ja anscheinend 4 verschiedene Versionen von.

1. Intel Core2 Quad Q6600 G0 (95 Watt Verlustleistung)

2. Intel Core2 Quad Q6600 B3 (105 Watt Verlustleisung)

3 . Intel Core2 Quad Q6600 (BX80562Q6600SLACR) (95 Watt Verlustleistung)

4. Intel Core2 Quad Q6600 (BX80562Q6600) (130 Watt Verlustleistung)

Wo liegen denn da die Unterschiede, ausser im Stromverbrauch? Sind die Angaben überhaupt korrekt? Hab sie von einen Preisportal übernommen. Danke

Elton

2. CH Special

CH Special Byte

Hallo,

Zu Punkt 1. Neue CPU G0 95W SLACR als Tray ( bedeutet ohne Lüfter nur 3 Monate Hersteller und 1 Jahr Händler Garantie.)

Zu Punkt 2. Ältere CPU B3 Vorgänger von G0 als Tray

Zu Punkt 3. Neue CPU G0 95W SLACR als Boxed ( bedeutet mit Lüfter und 3 Jahre Herstellergarantie)

Zu Punkt 4. Alte CPU als Boxed.

Empfehlung: Kauf einen Q6600 mit G0 Stepping SLACR 95w als BOXED;) und achte auf die Batch nummer die auf der CPU steht fängt mit L7.... an.

L) ist das Herstellungsland

7) ist das Jahr, die folgenden zwei Ziffern die Hertelungswoche.

Viel erfolg,

Gruß CH Special

3. voo

voo ROM

ich wollte mir evtl. auch einen quad kaufen die frage is nur wo der genaue unterschied zwischen einem core 2 duo und einem core 2 quad liegt? ich bin jetz nicht der spielejunkie und spiel immer das neuste.. im allgemeinen nur ein bestimmtes game aber möchte halt falls was interessantes rauskommt auch das mal antesten.... z.B. call of duty 4 .
    die frage is halt ob ich nen quad brauch und wieviel watt dann meine netzteil haben sollte. usw.

danke.

4. Scheibes

Scheibes Byte

Wie der Name schon sagt, "core 2 duo" 2 Rechnerkerne, "core 2 quad" 4 Rechnerkerne.

Würde dir dann einen "Core 2 Duo" empfehlen. (Preis/Leistung besser)

5. Was ist denn so der Hauptunterschied zwischen dem B3 un G0, außer dem Stromverbrauch?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der G0 ist in der Regel besser übertaktbar. P/L mäßig sehe ich den Q6600 vor den meisten Duos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page